Eigenschaft "Dateipfad ändern"

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, den Pfad der .prtprp-Eigenschaftsdatei zu ändern, da sie im alten 2012-Ordner für mein SOLIDWORKS 2013 abgelegt wird


capture_acces_prtprp.png
1 „Gefällt mir“

Wenn Sie sich die Tutorials angesehen haben

 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-le-formulaire-de-proprietes

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/editeur-de-formulaire-solidworks

 

Sie sprechen darüber und sollten nicht in Solidworks-Dateien gespeichert werden

denn der Schritt verlor sie beim Versionswechsel

 

@ Gerald du hast nicht gut geschaut und zugehört ;-(

 

@+ ;-)

Stücklistenvorlage für die Option "Dateispeicherort"

Wenn die erste Tabelle eingefügt wird, speichern Sie den Datensatzpfad an einem sicheren Ort

 

Speichern Sie vor allem nicht in den Standard-Installationspfaden in Solidworks

Wenn Sie SolidWorks deinstallieren, verlieren Sie alles (es ist dumm) 

 

Bewegen Sie den Mauszeiger über den Speicherort dieses entsprechenden Dokuments in den SOLIDWORKS Optionen unter Dateispeicherorte Wählen Sie den Dateifilter für benutzerdefinierte Eigenschaften aus Löschen Sie den Standardpfad und fügen Sie ihn dann wieder zu benutzerdefinierten Dateien hinzu Sie konnten nur auf einen Pfad verweisen

 

ab 25 mm Lesezeit im Tutorial 

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/solidworks-le-formulaire-de-proprietes

 

@+ ;-)

2 „Gefällt mir“

Hallo, Sie müssen zu Ihren Optionen gehen, dann zu Dateispeicherorten und dann zu Dokumentvorlagen.

 

Entfernen Sie den Vorlagenordner aus der Liste und fügen Sie den gewünschten Ordner hinzu.

 

Siehe beigefügtes Bild


propriete.png
3 „Gefällt mir“

Hallo gt22

Ich habe gesehen, wie man Textdateien erstellt und die ganze Zeit. Aber ich habe in den Tutorials nicht diesen ganz bestimmten Punkt gesehen, das Repertoire zu ändern. Denn in den Tutorials wird es erstellt und die Datei wird platziert, aber wenn sie bereits existiert, ist es nicht dasselbe 

Mein Setup ist so, dass alle meine Dokumentvorlagen, Lötprofile und alles andere auf einer anderen Festplatte liegen. 

Es ist nur diese Eigenschaftsdatei, die 2012 erstellt wurde, die mir Probleme bereitet

außerdem habe ich 2012 deinstalliert, aber der Ordner bleibt 

Ich werde versuchen, den Ordner zu löschen

Siehe meine Antwort! ^^

@bart

Ich habe keine Suche in C: für meine Dokumente


capture_option_system.png

Hoppla @ Bart

Du hast davon gesprochen......

 


capture_option_propriete.png
1 „Gefällt mir“

Dieses Bild anzeigen

SOLIDWORKS Option

Speicherort der Datei

Filtert benutzerdefinierte Dateieigenschaften

Entfernen des Standardpfads

und fügen Sie es später hinzu

Dateispeicherort nur ein Pfad möglich

 

@+ ;-)

 

 


capture_chemin_de_fichier_model_de_dock.png
1 „Gefällt mir“

@gt22

Ich bin fast 40 Jahre alt, also sehe ich die kleinen Schriften nicht, wenn sie sie mir nicht vorlesen!!

    ;-))

1 „Gefällt mir“

und ich 60 was soll ich sagen ;-) 

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“

In Option/Systemoption/Dateispeicherort/Benutzerdefinierte Eigenschaftsdateien

dann:

benutzerdefinierte Eigenschaftsdatei und  SOLIDWORKS bietet Ihnen einen Standardpfad mit templ/lang an, etwa so 

Also löschen Sie es, weil ES KANN NUR EINE QUELLDATEI FÜR DIE PERSÖNLICHEN EIGENSCHAFTEN GEBEN

und Sie ersetzen ihn durch eine Ihrer benutzerdefinierten Dateien, indem Sie einen neuen Pfad erstellen, den Sie an einer anderen Stelle als am Standardspeicherort von SOLIDWORKS auswählen (andernfalls werden Ihre Formularvorlagen in zukünftigen Versionen von SOLIDWORKS nicht berücksichtigt.

Ich habe alles mit diesen lynkoa-Tutorials gelernt: hier ist es 

 

http://www.youtube.com/watch?v=sueIfwDTW_Q

 

 

1 „Gefällt mir“

@Nicolas

es ist Barts Antwort in längerer Zeit

die Tutorials ja, um zu erstellen, zu ändern, aber die Auswahl Schritt in der Option wie Barts Bild ist nicht vorhanden

 

Präzision, wenn Sie wie ich verschiedene Versionen haben (2013 und 2014 auf derselben Workstation), nehmen Sie die Änderungen mit der ältesten vor

 

Anstelle der Dokumentvorlage müssen Sie auf klicken

BENUTZERDEFINIERTE EIGENSCHAFTSDATEI

als Anhang unten

Und das ist der Punkt, an dem Sie auf Pfad löschen  klicken und einen anderen erstellen, den Sie an einem anderen Ort als dem Standardpfad von SolidWorks speichern

@+


sans_titre_1.jpg