Ändern Sie die Hintergrundfarbe des 3D-Fensters in der Konfiguration?

Hallo

 

Ich suche nach den Zeilen, die ich im config.pro ändern soll, damit ich bitte den grauen Verlauf im 3D-Fenster ändern kann?

 

Der Magier.

Hallo

Es schien mir, dass sich die UI-Anpassungen nicht in der config.pro-Datei, sondern in der Datei  config.win befanden.

Ich werde das überprüfen und mich bei Ihnen melden

 

Yves

 

 

Das stimmt... Es befindet sich in der Datei config.win

 

Das Abspielen dieses Videos (auf Englisch, aber nichts Ernstes) gibt alle Operationen, die folgen müssen, um die Farbe des Grafikfensters zu ändern. Es ist nicht sehr kompliziert ;-)

 

http://www.youtube.com/watch?v=osUFSQF3aiA

 

Yves

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Auf der anderen Seite müssen Sie mit der Änderung der Farbe des Hintergrunds in 3D vorsichtig sein, denn wenn Sie die Farbe der Palette "Hintergrund" ändern, haben Sie die gleiche Farbe für Ihre Zeichnung, und dann kann es je nach der Farbe, die Sie aufgetragen haben, in den Augen brennen .

 

Thomas

Hallo

 

Seien Sie vorsichtig, es hängt davon ab, ob Sie in Pre-Creo oder Creo sind!

Zuvor handelt es sich um eine Datei color.scl oder tartempion.scl, auf die in Ihrem config.pro verwiesen wird:

SYSTEM_COLORS_FILE gültigen Pfad (z. B. D:\\users\config\color.scl)

 

Sie ändern Ihre Systemfarben, Sie speichern die scl-Datei an der richtigen Stelle und mit dem richtigen Namen, Sie fügen die Option im config.pro hinzu.

 

Für Creo ist es immer noch eine .scl-Datei, aber jetzt wird in den Optionen darauf verwiesen: Datei, Optionen, Systemfarben. Dort ändern Sie Ihre Farben, exportieren diese Datei an die richtige Stelle und exportieren die config.win an den Ausgangspunkt.

 

Und normalerweise rollt es.

 

@+

Toll, vielen Dank.