Hallo @ Romée
Wie zu Recht @stefbeno betont , riskieren Sie, Ihre Einschränkungen zu verlieren.
Aber normalerweise bietet es Ihnen mit der Funktion "Komponenten ersetzen" an, wenn es die Fläche im ASM nicht finden kann, sie entweder zu isolieren oder die fehlenden Flächen auszuwählen.
Dieser Funktion ist es egal, ob es sich um Volumen, Blech oder weiches Karamell handelt. Er betrachtet ein Teil mit Einschränkungen und das ist alles, was das Problem bereits ein wenig vereinfacht.
Ich habe einen Mini-Test mit Three Constraints gemacht (siehe das angehängte PDF zur besseren Lesbarkeit)
-Gesicht
-Parallel
-Koaxial
Teil 1 ist ein Blechteil
Stück 3 ist ein Volumenstück.
Ich habe selektiv nur eines der beiden Teile Nr. 1 ersetzt, das ich durch ein Teil Nr. 3 ersetzt habe.
Es funktioniert, aber nur, wenn Sie die Reihenfolge der Randbedingungen des zu ändernden Teils für jeden ASM eindeutig identifizieren (hier wurde aus 1 3)
In der Tat hat die Funktion "Komponenten ersetzen" eine eigene Logik, was bedeutet, dass Sie nicht die vorgeschlagene Reihenfolge wählen sollten, sondern diejenige, die es Ihnen ermöglicht, sich nach Ihren Wünschen auszurichten.
Andernfalls werden die Einschränkungen nicht immer richtig ausgerichtet.
Offensichtlich hängt alles von der Anzahl der Einschränkungen ab, die Sie für diesen Teil haben (hier habe ich nur drei und es sind einfache Einschränkungen).
Der Schlüssel liegt darin, zu wissen, ob es einfacher ist, die Komponente von Hand einzufügen und die Constraints von Hand zu erledigen oder die Funktion "Komponenten ersetzen" zu verwenden, da die Constraints manchmal im Erstellungsbaum verstreut sind, insbesondere wenn es sich um verschiedene ASMs handelt.
(( Übrigens denke ich, dass, weil von einem ASM zum anderen die Einschränkungen nicht an der gleichen Stelle sein werden, es wahrscheinlich die Verwendung eines Makros schwierig oder sogar unmöglich macht, aber ich bin eine Murmel im Makro))
Die Funktion "Komponenten ersetzen" lässt Sie hart arbeiten, aber Sie müssen verstehen, wie das Ersetzen von Einschränkungen funktioniert, die sie von selbst nicht findet.
Auf der anderen Seite gibt es für die mehreren ASMs, in denen sich das Teil befindet, nichts anderes, als alle aktiven ASMs von Hand auszutauschen und die alten ASMs beiseite zu lassen, aber das sind Sie, die es wissen;-)
Hier ist eine mögliche Antwort ;-)
Herzliche Grüße
remplacement_dans_asm.pdf