Bearbeiten des starken gemischten Strichs am Ende einer Zeichnung

Hallo
Seit dem Upgrade auf Windows 11 verwendet SolidWorks 2024 standardmäßig die dünne gemischte Linie als starke Linie in der Zeichnung. Dazu muss ich alle gemischten Striche auswählen, die in der MEP hinzugefügt wurden, und die Korrektur vornehmen. Ich habe natürlich die Optionen durchsucht, um diese Konfiguration zu ändern, aber ohne Erfolg.
Können Sie mir helfen?
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Zusammenarbeit und sende Ihnen meine herzlichen Grüße.
JCS

Hallo Jean_Claude_SCHULUPP,
Willkommen im Forum, in der Hoffnung, dass wir die Lösung finden werden.
Für meinen Teil müssen Sie die Grundkarten neu erstellen, indem Sie den Linientyp options(SW2022SP4)= ändern>

Na bitte, viel Glück.
@+.
AR.

Hallo A_R,
Vielen Dank für Ihre Antwort und Ihre Reaktionsfähigkeit.
Ich habe Angst, dass wir uns missverstanden haben oder dass ich mich schlecht ausgedrückt habe.
Wenn ich eine neue Zeichnung öffne, wird der in der MEP gezeichnete gemischte Strich standardmäßig stark (0,35) angezeigt. Ich möchte einfach, dass die gemischte Linie in einer dünnen Linie (0,18) liegt, und das definitiv.
Mein erster Schritt bestand darin, die von Ihnen vorgeschlagene Konfiguration zu überprüfen.
Ich benutze SW seit 25 Jahren und dies ist das erste Mal, dass ich auf dieses Problem stoße.
Haben Sie eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
JCS

Hallo Jean_Claude_SHULUPP;
Ok (ich mache es seit der ersten Version von Solid im Jahr 1995), also ist es genau an der gleichen Stelle und führt die gleiche Manipulation durch, es ist in den Optionen " Skins dann Linienstil "= >2022 SolidWorks - Benutzerdefinierte Linienstärke und Stil.
Viel Glück, ich kann keinen Screenshot machen, da mein PC gerade bearbeitet wird.
@+.
AR.

Hallo @Jean_Claude_SCHLUPP und herzlich willkommen

Haben Sie bei der Umstellung auf Win 11 die Software neu installiert? Wenn ja, haben Sie Ihre Einstellungen aus der alten Installation importiert?

Vielleicht sehen Sie durch das Testen mit den Standardeinstellungen eine Verbesserung.
Für die folgende Übung verweise ich Sie auf die Botschaft von @sbadenis :

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk,
Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu tun. Als ich Windows 11 installierte, musste ich SW neu installieren und die Einstellungen aus der alten Installation importieren. Also werde ich Ihrem Rat folgen und Sie so schnell wie möglich auf dem Laufenden halten.
Ich sende euch meine herzlichen Grüße und erneuere meinen Dank.
JCS

1 „Gefällt mir“

Hallo
Dieses Problem hatte ich bereits beim Wechsel von 2021 auf 2024 und W10 auf W11
Ich musste meinen Stil ändern, um meine Planvorlagen in der Version 2024 zu speichern und sie wieder in den richtigen Stil zu setzen und erneut zu speichern.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sylk und YP69,
Vielen Dank an Sie beide, die vermutet haben, dass mein Problem mit der gemischten Strichstärke im MEP auf die Präferenzkonfiguration zurückzuführen ist.
Also habe ich die *.sldreg-Datei aus der Version 2024 verwendet, die unter Windows 10 lief.
Ich schließe mich erneut meinem Dank an und wünsche Ihnen ein frohes Osterfest.
JCS

1 „Gefällt mir“

Hallo @Jean_Claude_SCHLUPP perfekt.

Denken Sie daran, die Lösung zu validieren, um das Problem als gelöst zu markieren.
Frohe Feiertage.