Bearbeiten der ursprünglichen Clips des Baugruppenmodells

Hallo an alle

Ich suche nach Möglichkeiten, die Position der vorderen, rechten und oberen Ebene der Baugruppenmodelldatei relativ zur X-, Y- und Z-Achse zu ändern.
Denn wenn ich eine Skizze auf der Flächenebene beginne, befinde ich mich in der XY-Ebene statt in der XZ-Ebene, was für mich logischer wäre.
Die obere Ebene befindet sich in XZ und die rechte Ebene in YZ.

Ist es möglich, es zu ändern?
Und es beim Öffnen als Modell zu speichern?

Hallo

Sie können sie einfach umbenennen oder bei Bedarf andere Pläne erstellen.

Oder erstellen Sie ein anderes Koordinatensystem:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/t_Creating_a_Coordinate_System.htm

Bearbeiten: und um diese neuen Dokumente beim Öffnen zu verwenden, müssen Sie sie als Vorlage speichern, siehe hier:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Document_Templates.htm

3 „Gefällt mir“

Sie können die Ausrichtung Ihrer Ansichten ändern, indem  Sie auf das Ansichtssymbol klicken und dort "Neue Ansicht" auswählen. Von dort aus können Sie eine Ansicht erstellen, die der Vorderansicht ähnelt, aber sie in Draufsicht (bis) oder andere umbenennt.

Speichern Sie dann das leere Modell als Baugruppenmodell.

Alternativ können Sie neue Pläne erstellen, die mit den Basisplänen übereinstimmen, und diese nach Belieben umbenennen.

2 „Gefällt mir“

Gerade:

• Rechtsklick im Hintergrund
  • um alles zu erweitern (indem Sie auf die 2 >> klicken)
  • und um die gewünschte Ansicht auszuwählen in: "Die aktuelle Ansicht als Ansicht festlegen..." "

lynkoa.jpg

Vielen Dank für diese Informationen,

Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, aber es ist nicht ganz das, wonach ich suche, ich wollte es mit dem Befehl "Die aktuelle Ansicht als Ansicht festlegen..." " aber ich kann es nicht auf der Speisekarte finden.

Es sollte sich in der Ansicht / Bearbeiten / Aktuelle Ansicht als Ansichtsmenü festlegen befinden, aber ich sehe es nicht.

Können Sie mir sagen, warum?

Zu Ihrer Information: Ich bin auf solidworks 2014.

Danke Thomas,

Ich hatte Ihre Nachricht nicht gesehen, also habe ich die Bestellung gefunden, indem ich Ihrer Methode gefolgt bin.

Auf der anderen Seite ist es das aber auch nicht ganz, da mein X Y Z-Koordinatensystem nicht durch die Wahl zum Ändern der Vorderansicht ausgewählt wird.

Ich bin also immer noch auf der Suche, ich muss vielleicht verschiedene Lösungen kombinieren.

Nein, so viel für mich scheinen die Achsen in die richtige Richtung zu gehen.

Es ist also alles in Ordnung.

Nochmals vielen Dank an euch drei für eure Lösungen und eure Reaktionsfähigkeit.