Hallo
Frage zu 2 Rubel und 3 Kopeken
Regelmäßig stören mich die Pfeile, die den Schnitt anzeigen, in meinen Plänen.
Kann der Spalt verändert werden, indem man ihn näher oder weiter vom Werkstück weg bewegt?
Herzliche Grüße
Hallo
Frage zu 2 Rubel und 3 Kopeken
Regelmäßig stören mich die Pfeile, die den Schnitt anzeigen, in meinen Plänen.
Kann der Spalt verändert werden, indem man ihn näher oder weiter vom Werkstück weg bewegt?
Herzliche Grüße
Hallo
Ja, ziehen Sie einfach am Griff, der sich am Ende der Schnittlinie befindet (nicht am Ende des Pfeils)
Wenn Sie genau sein möchten, können Sie die Schnittlinie bearbeiten (und möglicherweise Bemaßungen hinzufügen)
Hallo Zozo,
Es ist eine Frage der Gewohnheit, aber ich ziehe es vor, mit einer eingeschränkten Skizze zu beginnen und daher die Länge und Position des Schnitts zu kontrollieren, als den direkten Schnitt zu verwenden, der sich an der Länge der Ansicht orientiert, in der Sie den Schnitt machen.
Und wenn die Frage ist, es automatisch in den Optionen zu tun, weiß ich es nicht.
Hallo @Domino_Day
Kannst du mir ein bisschen mehr darüber erzählen! Ich glaube nicht, dass ich das jemals benutzt habe.
Herzliche Grüße
Hallo @Zozo_mp ,
Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Pfeile klicken und die Skizze bearbeiten, verkleinern Sie normalerweise die Skizze und sie sollte gut sein.
Für die Lösung von @Domino_Day zeichnest du deine Linie mit dem Mano, du stellst sie (Endlage... Dann wählen Sie Ihren Strich aus und drücken auf das Schnittsymbol, und der ausgewählte Strich wird zu Ihrer Trimmlinie.
Ansonsten funktionieren auch die anderen angebotenen Lösungen (Skizze bearbeiten, an den Griffen ziehen...) So viele Möglichkeiten, Dinge zu tun, die alle funktional sind.
Ja, wie du sagst@sbadenis wir gehen von einer Skizze aus und transformieren sie in eine Schnittansicht. Lösung, die ich auch für Detailansichten verwende, um die Skizze und die Randbedingungen so zu steuern, dass sie sich nicht verschiebt, wenn wir diesen Plan in zukünftigen Pack&Go- oder Baumkopien wiederverwenden.
Hallo Zozo_mp,
Ich hatte keine Zeit, auf Ihre Anfrage zu antworten, aber ich mache genau das, was Kollegen tun. Andernfalls durchlaufen Sie eine Ebene, indem Sie Ihre eigene Schnittschrift wie in Autocad erstellen, es ist dasselbe ...
Bitte schön.
Viel Glück.
@+.
AR.
Danke @ Alle
Ich wähle die @ac_cobra_427 Lösung, die für mich, der nicht viel MEP macht, einfacher ist.
Was ich hingegen nicht erfassen konnte, ist der Punkt, an dem Sie die Skizze bearbeiten können. Ich dachte naiverweise, dass man nur auf den Pfeil klicken und ihn ziehen müsste, wohin man wollte (was nicht funktionierte.
Durch Klicken an die richtige Stelle (auf die Linie und nicht auf den Pfeil, wie @froussel vorsichtig andeutet) können Sie die Skizze ändern.
Einfach, wenn man es weiß. - und eine PB weniger für mich!
Herzliche Grüße