Ändern der Ursprungsposition eines Teils

Hallo

Ich arbeite derzeit an Teilen, die von Shark zur Änderung auf SolidWorks stammen (über eine Schrittdatei, die ich ändere). Diese Teile haben sehr schlecht platzierte Ursprünge und ich wollte wissen, ob es möglich ist, ihre Positionen einfach in X, Y und Z zu ändern. (Ich gebe an, dass ich mich nicht in der Montage, sondern in einem Teil befinde)

Vielen Dank im Voraus

Schönen Tag!

Hallo

Sie können den Ort des Ursprungs ^_^ jederzeit ändern

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Changing_the_Origin_Location_and_Orientation.htm

Wenn Sie mit einem STEP arbeiten, speichern Sie ihn als PART, fügen Sie ihn in eine Überblendung ein, platzieren Sie ihn nach Ihren Wünschen und nehmen Sie ihn als PART erneut auf, um ihn fertigzustellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich denke, die einzige Lösung besteht darin, die Skizze zu bearbeiten und sie in Bezug auf den ursprünglichen Punkt zu beschränken, der durch die Referenzebenen (Fläche / oben / rechts) gebildet wird

Hallo

Ein Importschrittteil kann mit der Option Körper verschoben (insert =>function=> moving bodies) zurück an den Ursprung verschoben werden.

Möge die Macht mit euch sein.

8 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir, diesen Thread nach oben zu verschieben, aber... DANKE 1000 mal OBI WAN wirklich danke!!

Zur Erklärung kann es nützlich sein:

Wir haben ein eingespritztes Kunststoffteil (mit Befestigungsschächten, Zugluftzügen usw.) entworfen, ein gutes großes Baby, das während der Zeichnung in den Abmessungen gut ausgearbeitet wurde.

Nachdem er die Datei an den Lieferanten geschickt hat, sendet er sie im Stufenformat an uns zurück, kaum modifiziert, um ihrer Fab-Technik zu entsprechen. Wenn ich das Modell in der Zeichnung ersetze, verlieren sich die Ansichten, da die Ursprünge des Stufenstücks im Kohl liegen. Infolgedessen sind die Zitate alle lose.

Dank der Funktion Körper - Verschieben/Kopieren in SolidWorks 2016 war es einfach, die korrekten Ursprünge wieder in die Mitte des Teils und in die richtige Richtung zu setzen. Leider haben sich die Noten auf braun geändert, aber zumindest weisen sie auf die richtige Stelle.

1 „Gefällt mir“