Ändern des Flächenwinkels eines 3D-Solidwork-Objekts

Guten Abend

 

Ich habe es geschafft, meine verstellbaren Brillengestelle zu erstellen, aber jetzt, da ich extrudiert und die Schnittmenge meiner Teile gemacht habe, gibt es Gesichter meiner Teile, die ich gerne anpassbar machen möchte, um die Neigung dieser Gesichter zu ändern!!! So stellen Sie den Nachlaufwinkel der Nase ein

 

Anbei ist ein Bild von dem, was ich mit verschiedenen Winkeln neigen möchte

 

 


capture_8.jpg

Tests mit einer Fase, die skalierbar ist

Haben Sie Ihren vorherigen Beitrag bewertet und entschieden?

oder über eine Führungskurve mit Kehrentfernung

Ihre Wahl

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“
Es ist möglich, einen Winkel in der Skizze durch eine Teilefamilie oder eine Gleichung zu ändern. Sie können die 3D-Datei nicht direkt ändern.
2 „Gefällt mir“

Wenn ich also die Nasenpads  mit verstellbarem Winkel anbringen möchte, kann ich das direkt machen oder muss ich ein anderes Teil anfertigen, das ich nachträglich zusammenbaue oder ist eine Boleen-Operation möglich?

 

 

Sie können weiteres Material hinzufügen, wenn Sie möchten

mache ein weiteres Stück und nimm den Werkzeugmähdrescher

Sie können alles

@+ ;-)

 

1 „Gefällt mir“

 

So etwas in der Art?

 

@+

 

1 „Gefällt mir“

@gt22

 

Ja und nein! es muss konfigurierbar sein, aber ich denke, ich werde es schaffen 

1 „Gefällt mir“
Ja, es ist möglich, ein zweites Bauteil zu erstellen und Konfigurationen aus Bauteilfamilien darauf vorzunehmen und die Baugruppe entsprechend zu konfigurieren. Oder es ist möglich, alles in einem einzigen Mehrkörperraum zu konfigurieren.
1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Ich denke, dass in Ihrem Fall ein Entfernen von Material mit einem Entformungswinkel einfach ausreichen kann.

 

Sie können auch die Entwurfsfunktion an Ihren Seitenwänden verwenden

 

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihren Bedarf verstehe, da jede Operation in SolidWorks parametrisch ist.

 

Ein wenig mehr Details würden uns helfen, Sie zu beraten

 

++

 

 

 

Ohne weitere Details persönlich werde ich mich einfach für eine abgespeckte Funktion entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Hallo

 

Wenn ich das richtig verstehe; Die Winkel sind je nach Flächen nicht gleich, daher benötigen Sie eher eine geglättete Funktion = > Sie erstellen Ebenen (senkrecht zur Fläche), in denen Sie einen Winkel festlegen möchten, und Sie erstellen die entsprechenden Skizzen. Dann machst du eine Glättung zwischen diesen verschiedenen Abschnitten (in der Oberfläche kann es übrigens einfacher sein). Falls erforderlich, müssen Leitkurven hinzugefügt werden, um die Trajektorie vorzugeben.

Dieser Vorgang muss vor dem Antritt des Urlaubs durchgeführt werden. Wenn Sie Pads hinzufügen möchten, ist es wahrscheinlich einfacher, das Material auch vorher hinzuzufügen, um den Schnitt nur einmal zu machen.

 

Entschuldigung, ich habe keine SW zur Hand, daher kann ich Ihnen kein Beispiel geben.

 

 

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde es die Bossage Base Scan-Funktion mit 2 Profilen und einem Pfad wie die Sweep-to-Rail-Funktion von Rhino benötigen.

 

Ich werde es mit der Oberfläche versuchen, aber im Moment versuche ich, einen Plan für meine zweite Skizze zu erstellen, aber ich kann ihn nicht so ausrichten, wie ich es möchte

 

.......

Keine Notwendigkeit, Oberfläche zu machen. Die Sweep-Funktion existiert im Materie-Elving.

Wenn ich keine Unterstützung oder Referenz für meine Pläne habe, verwende ich eine 3D-Skizze mit einer geraden Linie und einem Punkt. , um meinen Plan zu erstellen.

Es ist leicht, es im Nachhinein anders auszurichten.

.

 

 

 

@+ ;-)