Bearbeiten eines benutzerdefinierten Felds für alle Teile

Hallo ihr alle

Ich verwende ein Teile-/Baugruppenmodell, das lange vor meinem Eintritt in das Unternehmen erstellt wurde.

Mir ist aufgefallen, dass es in einer der Einstellungen einen Tippfehler gibt. (Niemand will es reparieren und wir verwenden es weiterhin mit diesem Fehler ... " zu kompliziert !!  ")

Ich möchte den Parametertitel auf allen vorhandenen Teilen und Baugruppen (ca. 7000), meinen Modellen sowie den Zeichenkassetten, die diesen Parameter verwenden, korrigieren.

Gibt es eine automatisierte Lösung?

Wie würde das Verfahren aussehen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

 

JT


parametres_personalise.png

Hallo

Ich weiß nicht, ob ich verstanden habe, was Sie wollten, aber es scheint mir, dass sich durch Ändern auf der Registerkarte "Anpassen" oder anstelle von "spezifisch für die Konfiguration" in allen Konfigurationen ändert, also vielleicht in allen Räumen.

Aber ich denke, Sie haben es schon ausprobiert.

Der einfachste Weg aus meiner Sicht ist es, ein Makro zu entwickeln, das man ausführt, sobald man eine alte Datei überarbeitet, um diesen Wert zu korrigieren und die Standardvorlagen so schnell wie möglich zu korrigieren

2 „Gefällt mir“

Ansonsten gibt es über ein von axemble entwickeltes batchproperties-Dienstprogramm oder eine Integration die Möglichkeit, dies ganz einfach ohne Makro und im Batch zu tun.

Und Sie können es sogar für ein Wochenende mit taskplanner planen, aber dafür benötigen Sie Zugriff auf das mycad-Dienstprogramm

3 „Gefällt mir“

PS: Ich bin relativ neu in SW, ich weiß nicht, wie man Dateivorlagen verwaltet. In meinem BE gibt es keinen SW-Administrator, also kein richtiges Modell oder eine Bibliothek.

Da ich mich ein wenig dafür interessiere, denke ich, dass diese Last auf mich fallen wird.

 -> Roub25 : nicht ausprobiert, ein Tutorial zur Veranschaulichung?

 -> MaD: Ich kenne mich ein wenig mit Microsoft VB aus, aber ich hatte keine Zeit, mich mit der Programmierung in SW zu beschäftigen. Genau wie Roub25, Tutorials für den Einstieg?

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

-> Sbadenis : Danke, wie kann ich ihn finden?

Sie können alle Dienstprogramme im mycad store herunterladen, dann mycadtools und Sie wählen das Setup 2016 oder 2017 entsprechend Ihrer SOLIDWORKS Version.

Nach der Installation leite ich Sie an, wie Sie die Regel unter Integration erstellen oder wie Sie batchproperties verwenden.

1 „Gefällt mir“

Da Sie den Namen einer batchproperties-Eigenschaft ändern möchten, funktioniert dies nicht. (Er wird verwendet, um schnell einen oder mehrere Eigenschaftswerte im laufenden Betrieb und in Batches zu ändern, jedoch nicht den Eigenschaftsnamen.

Sie müssen also die Integration nutzen.

Regel, falls angehängt

Hier ist die verwendete Methode:

-die Und-Bedingung: wenn eine Eigenschaft mit dem Wert "Descritpion config" existiert

Die 2 durchzuführenden Operationen:

-Es wurde eine "Description config"-Eigenschaft hinzugefügt, um den Wert der Descrtpion config-Eigenschaft hinzuzufügen.

-Löschen Sie die Eigenschaft "Descritpion config" (Seien Sie in der Testphase bei einem oder 2 Teilen vorsichtig, indem Sie diesen Schritt deaktivieren, um in diesem Schritt zu überprüfen, ob der Wert der neuen Eigenschaft tatsächlich mit dem alten übereinstimmt)

 

EDIT: Die Regel hat nicht funktioniert, ich habe sie nur durch eine funktionale ersetzt


modifer_le_nom_dun_propriete-v2.mcact
2 „Gefällt mir“