Ändern einer DXF-Datei zum Anpassen einer Skizze

Hallo

Ich möchte ein Bauteil mit dem Muster einer DXF-Datei extrudieren. Ich stelle meine Teile (Blech für das Untergeländer) 1250x450mm her. Ich importiere meine DXF-Datei und kann sie nicht an mein Blech anpassen.

Haben Sie eine Lösung? Die DXF-Datei ist möglicherweise nicht geeignet

Vielen Dank für Ihre Antworten

mon_probleme.png

Sie müssen eine Skalierungsoperation an den Elementen der Skizze durchführen (Bearbeiten Sie die Skizze / Werkzeuge / Skizzenwerkzeuge / Skalierungswerkzeuge):

esquisse_echelle.jpg
4 „Gefällt mir“

Erstellen Sie schließlich vor dem Skalieren einen Block, der Sie daran hindert, alles zu verschieben, wenn Sie eine Kante auswählen 

3 „Gefällt mir“

Mit der Skalierung behältst du die proportions.so du fällst nicht richtig, du kannst dich nicht dehnen wie bei einem Skizzenbild

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Hallo

Können Sie uns die Rolle geben?

Möge die Macht mit euch sein.

Nichts hindert Sie daran , ein Bild von Ihrem DXF zu erstellen

und um dieses Bild in ein Skizzenbild zu importieren

Dort können Sie also Ihr Skizzenbild für Ihr Blech proportional dehnen oder zusammenziehen

Oben rechts fehlt eine Linie, um den korrekten Umriss der Ausschnitte zu erfassen

@+

1 „Gefällt mir“

Um die Proportionen nicht zu halten, muss man einen Block machen, man kann dann den Maßstabskoef nach den Achsen differenzieren (es gibt wahrscheinlich irgendwo ein Häkchen/Deaktivieren)

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Block erstellt, kann aber nicht herausfinden, wie  ich die Skalen unterscheiden kann.

Ich kann ein Bild machen, aber ich muss alle Formen für jedes Projekt nachzeichnen, also ist es wirklich zu lang

Die Datei in PJ

dessin_rond.dxf

Sorry, ich habe zu schnell geschrieben: In der Tat kann man auf den Blöcken keinen anderen Maßstab machen.

Sie müssen also einen DXF-Dateieditor finden, der die Operation ermöglicht. Schauen Sie sich diese Diskussion an (https://www.lynkoa.com/forum/draftsight/non-la-fin-de-la-gratuit%C3%A9-de-draftsight), es gibt mehrere Wege, die vorgeschlagen werden.

1 „Gefällt mir“

Hallo, was genau willst du?

oder eine Homothetie  gleich x y , um die Proportionen beizubehalten

Nehmen wir eine ungleiche  Homothetie in x  y  an, um die Form an das Teil anzupassen.

Möge die Macht mit euch sein.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue mir den Link an

Ich möchte, dass ungleichmäßig die Form an den Raum anpasst

Vielen Dank für Ihre Antworten 

Eines ist sicher: Es kann nicht verhältnismäßig sein

da Ihr DXF-Sketch 1500* 500 ist

Ihr Blech  1250*450 

also ein Verhältnis von 1,2 auf die Länge

und 1,11111111111 über die gesamte Breite

Gibt es eine Wahl zu treffen.....  

Hallo

Prüfen Sie, ob die angehängte Datei zu Ihnen passt, sie muss nach dem Import in die SW 1250x450 (in mm) groß sein.

Herzliche Grüße

dessin_rond-2.dxf

Hier ist Ihr Teil per Skizzenbild

Ca. 2 Stunden Arbeit per Kaffeepause

Im richtigen Maßstab

etwas dick ab 20 mm

@+ ;-)PS:

Mit DXF-bedingten Stilfehlern

Lautstärkekurven können und sollten geändert werden 

+ harmonisch sein 

Aus meiner Sicht

hat

Hallo gt22,

Wirst du langsamer:)

5 Minuten Arbeit und im richtigen Maßstab:

Okay, es ist nur 5mm dick...

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Das Teil in der SW2019-Version als Bonus.

Teil2.sldprt
1 „Gefällt mir“

Hallo @ d.roger

Ja,  aber ich

Ich habe alle Splines mit einer 1/1 Hand neu gemacht

also ja, es ist Freitag, ich werde langsamer...............; -)

@+ ;-)

Ich bin immer noch im SW 2017, also konnte ich deine Rolle oder deine Art, es zu tun, nicht sehen ;-(

aber ich habe dir trotzdem +1 gegeben

Hallo @+

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Jungs!

D Roger, wie hast du das gemacht??

Ja, aber ich bin ein bisschen faul also:

- Verwendung einer hervorragenden alten 2D-Zeichensoftware (Onespace Drafting) für die Umwandlung der DXF-Skizze und dies dank einer dafür entwickelten und in dieser Software nativen Funktion .

- Einfügen der dxf, in mm, in SW.

-Extrusion.

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hut ab @ D.Roger.................+1000

was aus meiner Sicht nicht ausschließt, dass es klug wäre, bestimmte Formen zu überprüfen

für eine bessere Raumharmonie

@+ ;-)

1 „Gefällt mir“