Bearbeiten Sie eine stl-Datei aus thingiverse

Hallo 

Ich habe eine STL-Datei, das Problem ist, dass sie etwas zu klein ist. 

Ich kann es in Solidworks nicht ändern. Ich möchte 2-3 mm an zwei Teilen entfernen. 

Ich bin neu bei Solidworks. Ich bin mir sicher, dass es nicht schwer sein kann, aber ich würde wirklich gerne lernen, wie man es macht, und nicht, dass es jemand für mich tut. 

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Bei Bedarf kann ich den Thingiverse-Link oder sogar das Stl zur Verfügung stellen. 

Hallo

Könnten Sie Ihre Datei mit einem Siebdruck dessen teilen, was Sie gerne hätten, um Sie beim Lernen besser zu unterstützen?

1 „Gefällt mir“

Zunächst muss die stl-Datei als Volumenkörper oder an der Oberflächengrenze importiert werden (es wird jedoch komplizierter sein, sie zu ändern).

Standardmäßig werden STLs als Grafikkörper importiert.

2 „Gefällt mir“

Hallo 

Zunächst muss sich die Datei in einem Volume befinden

@+

Hallo

Für mich persönlich ist SolidWorks nicht dafür gemacht, STL zu öffnen und damit zu arbeiten. Ich habe es schon erfolglos versucht.

Das Erstellen eines 3D und das Exportieren in STL funktioniert jedoch gut.

Um die STL zu ändern, gehe ich durch meshmixer, es gibt Video-Tutorials im Netz, es ist nicht super kompliziert.

Hallo, hier ist der Link: https://www.thingiverse.com/thing:1216409 

Ich habe auch die STL in den PC eingebaut.

 

In der Tat ist die Kerbe, um die Uhr zu platzieren, zu dünn, sie müsste 3 mm weiter zur Vorderseite hin geöffnet werden (um den anderen Teil im Inneren nicht modifizieren zu müssen. 

Ich hatte daran gedacht, eine rechteckige Skizze ganz durch die Kerbe zu machen, sie so zu extrudieren, dass sie auf die andere Seite geht, und das Material von diesem Rechteck zu entfernen, aber ich kann es nicht  tun:(:(

 


apple_watch_dock_shell_-_thingiverse.stl

Siehe diesen Link

So importieren und bearbeiten Sie neutrale Dateien

https://www.lynkoa.com/contenu/limportation-de-fichiers-neutre-solidworks

@+

Ich habe wie das Video getestet, aber es funktioniert überhaupt nicht. Er bietet mir die Funktion überhaupt nicht an. Ich weiß nicht wirklich, warum

 

Welche SW-Version haben Sie?

Die 2019

Und mit MeshMixer kann ich nicht sauber schneiden, es verändert den ganzen Raum

 

Vielen Dank

Ich habe Sie nach der Standard- / Pro- / oder Premium-Version von SW gefragt

Wenn Sie auf Ihren Link klicken, handelt es sich um eine Ladestation?

Solidworks Premium 2019 SP1.

 

Ja, es ist eine Ladestation, sie ist super gut verarbeitet, aber für die Uhr 39mm und ich habe die 42... Es passt also nicht, es fehlen 3mm. Der Rest ist gut. Ich habe den Teil, der den Bildschirm darstellt, kaputt gemacht, darüber hinaus ist alles andere großartig. Ist es sehr praktisch  (und macht Spaß):)

Nun, ich habe Ihren Artikel heruntergeladen

und in Volumen umgewandelt

und entfernen Sie alle Vakuumvolumina

Es bleiben nur noch 2 1/2 Bände übrig

die ich per Mähdrescher zusammengeführt habe

und testen Sie das verbleibende Volumen, indem Sie ein Loch in die Vorderseite bohren, und es funktioniert

Siehe beigefügtes Bild

hier ist die Datei in SW Premium 2017

@+ ;-)

 


apple_watch_dock_shell_-_thingiverse_test_gt22.sldprt

Nun, eine Antwort auf die Fortsetzung ist, denke ich,  ein Muss 

@+

Hallo, ein kleiner Trick, den ich vor kurzem für einen meiner Kunden verwendet habe, besteht darin, seine stl (Dreiecksfacetten) zu öffnen, dann im Schritt zu speichern und dann wieder in SW zu öffnen, was den Dreieckseffekt reduziert.

Versuchen

Hallo. Es ist seltsam, dass ich am Anfang Benachrichtigungen hatte und dann mehr...  

Wie auch immer, danke GT22. Können Sie mir sagen, wie Sie das gemacht haben? 

1 „Gefällt mir“

Hallo @ hubremy

Ich habe es Ihnen in meiner Botschaft erklärt

Sie laden Ihre STP the Stock auf Ihren PC herunter 

dann nehmen Sie über SW dieses STP über die Volume-Option wieder in den Import zurück

Dann finden Sie sich x Volumen wieder, von denen einige leer sind, warum ??????

So entfernen Sie das gesamte leere Volumen

Nach der Option kombinieren, so dass es keine

nur 1 Band 

und meine Datei anzeigen

@+ ;-)

edit: Tut mir leid, ich habe die 2. Seite nicht gesehen......

Mesh-Mischer, den Sie mit einem Plan schneiden werden, aber die Änderungen sind nicht Solidworks, es funktioniert nicht auf die gleiche Weise.

Sie gehen zu den Optionen Solidworks Systems / Import/ Wählen Sie auf der Dropdown-Registerkarte das STL-Dateiformat aus.

Dort haben Sie die Wahl zwischen

Grafikkörper: Standardauswahl, Licht, aber Sie können damit nichts anfangen

Oberflächenkörper: Sie werden Oberflächen haben, aber zum Schneiden müssen Sie Oberfläche machen.

Volumetrischer Körper: Er erzeugt ein volles Volumen (wenn er ..... kann) und Sie können Funktionen ausführen.

 

Diese Änderung ändert die Öffnungseinstellungen der betreffenden Datei und wird jedes Mal aktiviert, wenn Sie eine Datei dieses Typs öffnen.

 

Auf der anderen Seite würde ich an Ihrer Stelle nicht zu viel Hoffnung auf die Modifikation von STL setzen, es handelt sich um den grafischen Körper und ein Design, das sich völlig von der Solidworks-Arbeitsweise unterscheidet.

 

Was Sie auch tun können, wenn Sie den grafischen Körper importieren, ist, das Teil oben komplett neu zu zeichnen.

 

Viel Glück.

 


stl.jpg

Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. Ich werde ein paar Nächte dort verbringen:):) 

Hallo

 

Sie öffnen die STL in der Lautstärke und können sie ändern, skalieren 

, Schneiden, Extrusionen

 

 


apple_watch.jpg