CAD/CAM-Modul für Solidworks (ISO-Programmerstellung aus SW-Dateien)

Hallo ihr alle

Ich würde gerne wissen, ob es ein Add-on (oder eine mir unbekannte Funktion) gibt, die es ermöglicht, ISO-Programme für Werkzeugmaschinen und numerische Steuerung zu realisieren; aus Solidworks. Ziel ist es, das ISO-Programm direkt zu erhalten oder es parallel zur Erstellung der 3D-Teile durchzuführen.

Vielen Dank für Ihre Antworten

Herzliche Grüße

Marcoux Charles

Hallo

Es gibt tatsächlich ein zusätzliches Programm namens Solidworks CAM, das derzeit mit Solidworks 2018 (Testversion, glaube ich) verfügbar ist.

Alternativ können Sie sich auch an Ihren Solidworks-Händler wenden, der Sie sicherlich an SolidCAM weiterleitet, das ein Modul anbietet, das vollständig in Solidworks integriert ist. 

Es gibt auch einige kostenlose Lösungen im Internet (Fusion 360, HSM), die für einfache Anforderungen gut geeignet sind, aber ihre Bibliothek an Postprozessoren ist ziemlich begrenzt

Hallo, vor langer Zeit (mindestens 15 Jahre...) habe ich EFICN verwendet. ich weiß jedoch nicht, ob es sie noch gibt. Er erstellte das Programm entsprechend der Maschine und den eingegebenen Daten. Ein erneutes Lesen der Programme und eine Korrektur war jedoch leider unumgänglich.

Aber wenn es noch existiert, ist es möglich, dass es verbessert wurde.

Cdt

1 „Gefällt mir“

Dank Ihnen bin ich bei der Suche im Internet auf SolidCam gestoßen. Ich werde mich für weitere Informationen an meinen Händler wenden.

EFICN SW scheint immer noch zu existieren, außerdem ist es von Solidworks zertifiziert, siehe auch auf dieser Seite.

1 „Gefällt mir“

Hallo

Es verfügt über eine Vielzahl von Softwarepaketen, die sowohl mit SW als auch mit Hypermill ausgetauscht werden können

Oder eine, die garantiert voll integriert als Mastercam ist

Herzliche Grüße

 

Hallo

Als Sie Ihre Nachricht entdeckten, konnten Sie über Ihren SolidWorks Fachhändler mit SolidCAM in Kontakt treten?

Wenn nicht, zögern Sie nicht, mich unter philibien@solidcam.fr zu kontaktieren, Anwendungsingenieur bei SolidCAM France, ich werde Sie informieren können.
Herzliche Grüße
 

MASTERCAM: Solidworks kompatible Software

https://www.mastercam.com/en-us/Solutions/Integrated-CAD-Solutions/Mastercam-for-SOLIDWORKS

1 „Gefällt mir“