Hallo, ich mache Bearbeitung auf DMG Mory (CMX50U = 5 positionierte Achsen) und habe SCHUNK-Ausrüstung für die Installation meiner Teile.
Ich möchte die CAM-Phase mit zwei separaten Teilen durchführen, jeweils mit einer 3-Achsen-Fräsphase und einer Drehphase, um das Teil fertigzustellen.
Ich habe zur Verfügung: Zero Point, Pyramid und SCHUNK Vice. daraus bildete ich eine Versammlung mit dem Namen: Multiposage,
Ich habe Kopien meiner beiden Teile erstellt, um sie in ihren jeweiligen Bearbeitungsphasen zu konfigurieren, und sie so in Position gebracht, wie sie in der Maschine sind.
Ich habe die 4 Teile im CAM-Formbaum deklariert,
Ich habe für jedes Werk das Rohstück zugeordnet, das dazugehört.
Das alles ist in Ordnung.
Die Entwicklung der verschiedenen Werkzeuge: OK
Wenn ich meine Werkzeugpfade erstelle:
Teil 1 = OK (alle Bearbeitungen werden gut gemacht)
Ich füge Teil 2 hinzu (dasselbe Teil wie Teil 1, aber umgedreht) = OK (alle Bearbeitungen werden gut mit 90° Drehung des Tisches durchgeführt)
Teil 3 (neues Teil) = Ok / nicht OK (die Bearbeitung von Teil 2 ist gut gemacht, aber ich verliere Werkzeugbahnen in Teil 1 bei den 2 Platzierungen) => ???
was passiert ist, dass SolidWorks CAM beschloss, die Bearbeitung zu entfernen...
Außerdem erzeugt es für mich Formen und Konfigurationen, ohne dass es nötig ist.
Ich gebe zu, dass ich verwirrt war. Die unterschiedlichen Ursprünge stimmen mit der Realität überein.
Ich weiß nicht, wie man den kompletten Ordner (37 MB) anhängt, damit man die Dateien hat und sehen kann, was ich gemacht habe (zum Guten oder zum Schlechten).
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.