Hallo ihr alle.
Während einer Präsentation auf der Visiativ connect in Lyon schien es mir, dass die Person, die mir die Präsentation hielt, mir sagte, dass man beim Speichern der Datei ein Solidworks-Makro starten kann.
Ich kann diese Möglichkeit nicht noch einmal finden.
Ist das wirklich machbar??? Wenn ja, in welchem Modul???
Vielen Dank im Voraus
Hallo
Dies ist über die CustomToolbar-Symbolleiste möglich, um in SW-Add-Ins aktiviert zu werden.
Anschließend können Sie Ereignisse aktivieren und das Makro beim fileSavePostNotify-Ereignis für den gewünschten Dokumenttyp starten.
Philippe
Vielen Dank für diese sehr schnelle Antwort.
Wenn ich es übertreiben kann, brauche ich mehr Infos.
Derzeit liegen alle unsere Makros im SWP-Format vor.
Ich habe den Eindruck, dass wir nur .EXE werfen können, da irre ich mich???
Sie können ein SWP-Format auswählen, wählen Sie einfach den Makrotyp aus dem ersten Dropdown-Menü der Definition des zu startenden Tools aus
Hallo, ansonsten ist es auch möglich, eine "Makrofunktion" zu verwenden. Es handelt sich um ein Makro, das in die Erstellungsstruktur des Teils oder der Baugruppe eingefügt wird, und wenn Sie das Teil neu erstellen oder speichern, wird das Makro gestartet. (Keine Verknüpfung mit myCadTool, aber zu Informationszwecken)
Gauthik
1 „Gefällt mir“
@Gauthik67
Können Sie mir bitte mehr über die Makrofunktion erzählen?
Ich bin interessiert, ist es anders codiert?? Wie füge ich sie in den Feature-Manager ein?
Und wie verwaltet man die Veranstaltungen?
Hast du ein Tutorial dazu?? Ich schaute sehr schnell von meinem Handy aus, ich konnte nichts sehr Schlüssiges finden.
Zu der Zeit hatte ich eine Makrofunktion erstellt, und wie Sie sagen, sind nicht viele Informationen verfügbar. Mit diesem Dokument hatte ich es jedoch geschafft, das Prinzip zu verstehen und eines zu erstellen, das funktionierte: Link
Aus dem Gedächtnis scheint es mir, dass das Makro, wenn es erstellt, neu erstellt oder gelöscht wird, benutzerdefinierte Funktionen startet, die Sie im Makro codieren können. (Zu überprüfen, aber es scheint mir, dass der Name dieser Funktionen swmRebuild, swmEditDefinition, swmSecurity lauten sollte) Link Mit Informationen über diese Funktionen
Gauthik
1 „Gefällt mir“