Mycad Integration liest Excel-Tabelle nicht mehr

Hallo ihr alle 

Ich schreibe regelmäßig Eigenschaften in meine Teile und Baugruppen über das Mycad Integration Tool.

Die Operationsfunktion sieht wie folgt aus: Fügt/ändert eine Eigenschaft aus einer Excel-Tabelle.

Die Software liest eine Excel-Tabelle mit den Dateinamen und -eigenschaften und schreibt sie dann in die Teile-/Baugruppendatei zurück.

Vor 3 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, es hat in der Zwischenzeit keinen Lizenzwechsel sw gegeben, Integration.

Dies kommt nicht aus meiner zu verarbeitenden Teile-/Baugruppendatei, denn wenn ich sie um einen anderen Verarbeitungsvorgang bitte:

Ändern Sie z.B. die Farbe des Raumes oder  rekonstruieren Sie das Dokument. OK, es funktioniert perfekt.

Ich habe es erneut mit einer leeren Excel-Datei mit 1 Eigenschaft versucht.  

Schlimmer noch, wenn ich diese Excel-Datei erneut öffne, teilt sie mir mit, dass ein Fehler aufgetreten ist, und bietet mir eine Wiederherstellungsversion an. 

Getestet auf dem PC eines Kollegen, gleiche Ergebnisse. 

Irgendwelche Ideen, die ich vorschlagen möchte, bitte? Oder gar Enttäuschungen?

Ich schließe mein Problem mit dem Protokoll der Anwendung und dem generierten Fehler ab.

Für diejenigen, die das Bild nicht lesen können: 

Integration - v 2018
Datum : 11/07/2019 08:55:06 
----------------------------------------
11-07 08:55
Registrieren Sie sich
__________________________________________________________________
11-07 08:55
Neue Listenaktionen
__________________________________________________________________
11-07 08:55
Aktionen zum Öffnen von Dateien
__________________________________________________________________
11-07 08:56
Alle Aktionen anwenden
__________________________________________________________________
11-07 08:56
Fehler: AddPropertiesFromTable
__________________________________________________________________
Ausnahme gefunden: 
11-07 08:56
Typ:     System.Runtime.InteropServices.COMException
HilfeLink:     
Nachricht:     HRESULT Ausnahme: 0x800A03EC
Quelle:     Integration
StackTrace:        Microsoft.Office.Interop.Excel._Worksheet.get_Range(Objekt Zelle1, Objekt Zelle2)
   bei myCADtools2018.RD.Tools.Integration.clServices.AddPropertiesFromTable(String _PathName, String _WorkbookPath, String _Property, String _Criteria, String&_Comment, ProgressBar&_SubProgressBar)
TargetSite:     Microsoft.Office.Interop.Excel.Range get_Range(System.Object, System.Object)
__________________________________________________________________

Wenn Sie Wartungsarbeiten haben, empfehle ich Ihnen, ein Ticket zu erstellen, sie werden viel kompetenter sein, ihre Software zu debuggen.

Ansonsten funktioniert es zu Hause SW 2018 Version, versuchen Sie es heute Morgen.

 

Einige Hinweise:

- Aktualisieren Sie Windows, MS Office oder andere.

- ein Excel, das bereits in einem anderen Prozess geöffnet ist (Strg+Entf, um die Prozesse zu überprüfen.)

Für den Rest, zu technisch, keine andere Idee

U

 

1 „Gefällt mir“