Mycad smartboom

Hallo ihr alle

Ich nehme mir die Freiheit, um eine Manip zu bitten, die mir bis heute fehlt, 

Ich verwende MyCAD-Dienstprogramme  und meine Logik ist, dass ich, sobald ich meine Baugruppe, Teile in Schweißkonstruktionen, Blech und Schrauben habe, Smart Boom starte, das Stücklisten mit einer Umbenennung und Erstellung von Stücklisten generiert (aber für mich entspricht es eher Listen von Vorbereitungen, Schrauben, Montage usw.) 

Mein Problem besteht darin, die Nummern der Stückliste mit meinen Montageteilen  abzugleichen, also benennen Sie die Dateien und die Montage  um, und sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist,  starten Sie die Schnittoptimierung und das Blech  und stimmen Sie mit der Registrierung der Stückliste überein.  

Nur bis heute entgeht mir eine Manipulation, weil ich es nicht schaffe, diese Umbenennung von Teilen und Montage  so durchzuführen, dass ich meine Nummern im Zuschnitt- oder Blechbericht finde.

Vielen Dank für Ihre Antworten, denn ich habe schon lange gesucht. 

Hallo

Sie können die Nummern nicht aus Ihrer Nomenklatur abrufen, um sie in einem anderen Tool zu verwenden, um eine Umbenennung durchzuführen.

Es kann jedoch umgangen werden, indem eine andere Methodik und mehrere Tools verwendet werden.

Zunächst ist es möglich, die Stückliste aus SmartBom zu generieren und als Excel-Datei zu exportieren.

Verwenden Sie dann das Integrationstool, um eine Eigenschaft "Rechnungsnummer" basierend auf der Excel-Datei (https://help.visiativ.com/mycadtools/2022/fr/Integration90.html) zu erstellen und somit den entsprechenden Wert entsprechend der Datei anzuwenden.

Nachdem die Eigenschaft in den Dateien erstellt wurde, ist es möglich, sie mit den Werkzeugen SheetMetalManufacturing und CuttingOptimization abzurufen.

2 „Gefällt mir“