Hallo sehr geehrte Damen und Herren,
Ich verwende Solidworks 2020 PDM mit Mycadtool.
Ich habe gerade EntityProperties entdeckt, mit dem ich meine Außenabmessungen automatisch in meinen Teileeigenschaften anzeigen kann.
Der Zweck der Funktion besteht darin, die Werte in meiner Stückliste anzuzeigen.
Insgesamt funktioniert es, aber ich möchte den Prozess optimieren.
Ich würde Ihre Kenntnisse über die Position benötigen.
Mein langfristiges Ziel ist es, die Funktion für meine Mitarbeiter so einfach wie möglich zu gestalten
Aktuell habe ich meine entityProperties-Funktion in meine " PRTDOT " -Datei integriert
Auf diese Weise können die Daten gefüllt werden, sobald der erste Volumenkörper erstellt wird.
Die Funktion ist bereits so konfiguriert, dass sie über die folgenden Eigenschaften verfügt:
Dies funktioniert gut für einen neuen Teil, aber für einen Raum, der diesen Anbau nicht enthält.
- Ich möchte, dass die EntityProperties-Funktion bereits ausgefüllt ist und nicht wie unten angezeigt wird (X, Y, Z).
- Mein zweites Problem ist die Optimierung des Bounding Box Modus.
Mir fällt auf, dass dieser das Teil anders behandelt als der Visualisierungswürfel.
Der Unterschied unten.
Meine aktuelle Konfiguration der Funktion:
Meine Lösungen sind derzeit:
- Positionieren Sie die EntityProperties-Funktion hinter dem ersten Bos.
- Ändere das Koordinatensystem, aber es ändert die Reihenfolge von X, Y, Z.
Ich brauche X für den höchsten Wert und Z für den niedrigsten.
Ich würde gerne wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, dies zu tun?
Ich hoffe, ich habe mich in meinen Worten und meinen Bitten klar ausgedrückt.
Vielen Dank im Voraus,
Hugo
1 „Gefällt mir“
Sie können sich die Hilfe ansehen, um eine der 3 Eigenschaften umzubenennen:
Andernfalls Verbesserungsbedarf in Visiativ.
2 „Gefällt mir“
In der Tat können Sie seine Eigenschaften manuell ändern.
Aber ich möchte, dass es für die nächste Nutzung der Funktion bleibt.
Ich denke, Sie müssen eine Entwicklungsanfrage an Visiativ stellen, ich habe nichts gesehen, das dieser Funktion nahe kommt, auch wenn sie in der Tat sehr nützlich wäre.
1 „Gefällt mir“
Hallo nochmal,
Ich entwickle mich aus eigener Kraft weiter.
Es tut mir leid, Sbadenis, aber die Entwicklungsanfrage von Visiativ wird der letzte Ausweg sein.
Ich für meinen Teil habe einen kleinen Fortschritt gemacht.
-
Ich habe mein erstes Problem gelöst, indem ich die Eigenschaften X, Y, Z verwendet habe, indem ich sie in meine Smartproperties integriert habe.
Es ist nicht nötig, die Werte umzubenennen, wenn ich die grundlegenden Werte beibehalte.
Ein Problem weniger.
-
Für das zweite Problem verwende ich meinen Begrenzungsrahmen mit dem Koordinatensystem " Origin".
Der Vorteil dieser Funktion besteht darin, dass ich einen festen Wert für die Positionen X, Y, Z haben kann, unabhängig davon, an welcher Position sich die entityproperties-Funktion in meinem Baum befindet.
Das einzige Problem ist die Reihenfolge, in der die Daten angezeigt werden.
Ich möchte, dass mein erster Wert, der in meiner Nomenklatur angezeigt wird, die ich " DIM 1 " nenne, der wichtigste Wert ist und dann so weiter für " DIM 2 " und " DIM 3 ".
Derzeit versuche ich, eine bedingte Eigenschaft über die Smartproperties zu erstellen, um den größten Wert unter den X-, Y- und Z-Werten zu isolieren.
Die Funktion funktioniert gut mit numerischen Werten, aber wenn ich die Eigenschaften setze, ist es unmöglich, das Ergebnis korrekt anzuzeigen.
Vielleicht habe ich etwas übersehen, ich bin offen für weitere Informationen.
Anhang, ich benutze diese Hilfe.
Mir ist aufgefallen, dass das Symbol " >= " den Text nicht berücksichtigt, vielleicht gibt es einen Weg, das zu umgehen?
Vielen Dank im Voraus
Hugo
Freut mich zu sehen, ob Sie vorankommen,
Am besten ist es, ein Ticket zu Visiativ zu machen, sie werden Ihnen schnell antworten, ob Sie tun können oder nicht, was Sie wollen. (in maximal 1 oder 2 Tagen werden sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen)
Darüber hinaus werden sie, wenn dies nicht möglich ist, wahrscheinlich den Verbesserungsantrag stellen, der dann akzeptiert wird oder nicht.
Für Ihr Problem nach der Überprüfung werden X, Y und Z als Text betrachtet, was möglicherweise der Grund dafür ist, dass es in der bedingten Eigenschaft nicht funktioniert. (siehe angehängter Bildtyp)
Und wenn Ihnen in der Zwischenzeit jemand eine Lösung findet, können Sie diese im Nachhinein der Hotline erklären.
1 „Gefällt mir“