Ich habe sehr wenig Arbeit, aber hier habe ich einen besonderen Bedarf.
Ich habe kein PDM und bin im SW 2021
Die Nomenklatur ist mein Referenzdokument, auch für Referenzen für den Kauf von Regalen.
Die fragliche Nomenklatur besteht aus einem ASM, das aus hundert Teilen besteht. In diesem Fall kein Sub-ASM!
Für einige Pläne habe ich Überarbeitungen, aber diese sind in den Plänen und nicht im Modell.
Für etwas komplizierte Pläne habe ich manchmal 2 oder 3 Revisionen, speziell für Prototypen.
Wie fügt man also Spalten in die Nomenklatur ein, in denen die Revisionen erscheinen würden?
Oder eine andere Lösung besteht darin, alle Revisionen in einer Datei zu haben und dann kann ich den Link in Excel erstellen, zum Beispiel, wenn die SW-Datei es zulässt.
Ich glaube nicht, dass der Solidworks-Editor eine Eigenschaft von einer Zeichnung in ein Teil oder eine Baugruppe verschieben kann. Das muss überprüft werden... (Wir verwenden diesen Editor zu Hause nicht*) Wenn Ihre Zeichnungen jedoch den gleichen Dateinamen wie Ihre Teile haben (und noch besser, wenn sie sich ebenfalls im selben Verzeichnis befinden), sollte es möglich sein, ein Makro zu erstellen, um den Wert der Review-Eigenschaft " hochzuklappen ".
- Unser Konstruktionsbüro verwendet die Visiativ-Tools (SmartBom), um nur eine Nomenklatur von Zeichnungen mit ihrem Revisionsindex zu sammeln. Und *Smartproperties zum Erstellen/Verwalten unserer Immobilien.
Wir haben die Revision in das Teilemodell eingefügt (benutzerdefinierte Eigenschaften des Teils) und in der Zeichnung haben wir oben rechts eine Tabelle mit Revisionen, so dass wir die Revisionen in der Stückliste abrufen können (wir haben eine Spalte hinzugefügt, die nach der Revision im Teil sucht)
Ich bestätige, was @Maclane es nicht möglich ist, die Zeichnungseigenschaften nativ wieder mit dem Modell zusammenzusetzen (PRT oder ASM). Es gibt jedoch eine Funktion in " SmartProperties " : " Eigenschaftserstellung im verknüpften Dokument", aber ich habe sie nie benutzt.
Ich für meinen Teil gehe wie @ac Cobra 427 mit den Revisionen im Modell vor, aber die Revisionstabelle wird von EPDM mit der alten Technik verwaltet, die aus der Zeit vor der Integration des Werkzeugs " Revisionstabelle " in SolidWorks stammt
HS: Was für ein Glück hast du, dass du wenig zeichnest, für mich macht es mehr als 50% von SWs Zeit aus, so dass niemand sie liest.