Navigieren in einer Baugruppe (Verschieben innerhalb von Komponenten)

Hallo ihr alle 

Ich würde gerne wissen, ob es auf SolidWorks möglich ist (ich weiß nicht wie), sich in einer Baugruppe zu bewegen, anstatt zu zoomen. Lassen Sie mich das erklären. 

Nehmen wir an, ich habe ein Haus mit 4 Wänden entworfen, mit dem Zoom des Mausrads können Sie unendlich an eine Wand heranzoomen, ohne sie jemals zu überqueren.

Also würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, in dieser Montage so zu navigieren, als wäre der Bildschirm eine Kamera (wie bei einem Videospiel)? Und damit irgendwann diese Mauer überqueren?

Beachten Sie, dass ich eine 3D-Raummaus verwende, daher das Interesse meiner Frage. 

Vielen Dank im Voraus

Es ist möglich, aber mit Hilfe einer Kamera, deren Flugbahn definiert wurde.

Siehe Solidworks Hilfe: http://help.solidworks.com/2015/french/solidworks/motionstudies/r_examples_cam_based_anims.htm

3 „Gefällt mir“

Das ist mehr oder weniger das, was ich versuche zu tun.

Aber tatsächlich würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, dass solidworks dauerhaft als virtuelle Reise arbeitet. 

Diese Funktion existiert ein wenig im Display-Manager "Virtual Journey", ist aber nur temporär aktiviert, um ein Video zu erstellen. 

Ich bin mehr daran interessiert, an meiner Baugruppe arbeiten zu können und gleichzeitig darin navigieren zu können.   

(Für diejenigen, die die 3D-Spacemouse-Verbindung haben: wie der Viewer mit der Turbine kann man durch die Schaufeln gehen usw...)

Hallo Gauden,

Ich sehe vielleicht eine Lösung, wenn Ihr Problem darin besteht, in einem Raum und damit in einem Hohlkörper zu arbeiten. Es passt vielleicht nicht unbedingt zu Ihnen, aber ich kenne nichts anderes und es könnte Ihre Arbeit erleichtern.

Persönlich würde ich in der Schnittansicht arbeiten, indem ich meinen Schnitt auf die Oberfläche der Innenseite einer Wand bringe, um im Inneren arbeiten zu können.

Aber es kann sein, dass es Ihr Problem nicht beantwortet, wenn es komplizierter ist...

Hallo

Es ist möglich, es ist notwendig:

Hinzufügen einer Kamera

Wählen Sie Floating

Validieren

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die neue Kamera

Entsperren der Kamera

Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste

Kameraansicht

Und da haben Sie es, Sie können durch die Räume gehen

4 „Gefällt mir“

Es scheint mir, dass das, was Sie wollen, in CATIA als "Flugzeugmodus" bezeichnet wird. Ich gebe zu, dass es manchmal sehr praktisch ist. Auf der anderen Seite habe ich es auf solidworks nie gefunden!

Die Lösung von Yoan kann eine Alternative sein!

Hallo

Ja, es gibt einen virtuellen Kurs:

Sie können sich dann in einer großen Gruppe mit den folgenden Tasten bewegen:

Nehmen Sie dann die Route auf und machen Sie ein Video davon

Ly

1 „Gefällt mir“

Andernfalls machen Sie Ihre Wände transparent und aktivieren die Funktion "Auswahl durch Transparenz aktivieren" in "Optionen", "Darstellung/Auswahl"

Danke yoan, es ist perfekt, es funktioniert