Ich würde gerne wissen, ob es auf SolidWorks möglich ist (ich weiß nicht wie), sich in einer Baugruppe zu bewegen, anstatt zu zoomen. Lassen Sie mich das erklären.
Nehmen wir an, ich habe ein Haus mit 4 Wänden entworfen, mit dem Zoom des Mausrads können Sie unendlich an eine Wand heranzoomen, ohne sie jemals zu überqueren.
Also würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, in dieser Montage so zu navigieren, als wäre der Bildschirm eine Kamera (wie bei einem Videospiel)? Und damit irgendwann diese Mauer überqueren?
Beachten Sie, dass ich eine 3D-Raummaus verwende, daher das Interesse meiner Frage.
Ich sehe vielleicht eine Lösung, wenn Ihr Problem darin besteht, in einem Raum und damit in einem Hohlkörper zu arbeiten. Es passt vielleicht nicht unbedingt zu Ihnen, aber ich kenne nichts anderes und es könnte Ihre Arbeit erleichtern.
Persönlich würde ich in der Schnittansicht arbeiten, indem ich meinen Schnitt auf die Oberfläche der Innenseite einer Wand bringe, um im Inneren arbeiten zu können.
Aber es kann sein, dass es Ihr Problem nicht beantwortet, wenn es komplizierter ist...
Es scheint mir, dass das, was Sie wollen, in CATIA als "Flugzeugmodus" bezeichnet wird. Ich gebe zu, dass es manchmal sehr praktisch ist. Auf der anderen Seite habe ich es auf solidworks nie gefunden!