Ich habe eine mechanisch geschweißte Baugruppe in einer Teiledatei (Metallrahmen)
Ich habe eine Baugruppe davon erstellt und Elemente wie Platten, Seitenfalten usw. hinzugefügt.
Nun möchte ich in einem PEM bestimmte Elemente isolieren, um nur sie anzuzeigen und übersichtlich zitieren zu können
Das Problem besteht darin, dass einige Elemente Teil der Bauteildatei und andere Teil der SLDASM-Datei sind.
Abgesehen vom Rechtsklick auf die Ansicht und dem "Ausblenden" von Eigenschaften/Anzeigen von Körpern und Komponenten" sehe ich keine Möglichkeit, schneller zu gehen. Denn dort ist es langwierig und mühsam, alles zu verstecken, was nicht genutzt wird.
Selbst das Isolieren der Teile in 3D funktioniert nicht, da alle SLDPRT angezeigt bleiben....
Ist es das Ziel, mehrere Elemente, die zum ASM und zum PRT gehören, in der gleichen Ansicht zu bewerten oder einfach nur zu einem PRT? Im ersten Fall sehe ich nur, indem ich mit Konfigurationen jongliere, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Zeit sparen kann. Im zweiten Fall können Sie Ansichten mehrerer Modelle zu einer Zeichnung hinzufügen und im Falle des mechanisch geschweißten Modells über die Schaltfläche oben im Feature-Manager nur den/die Körper(e) auswählen, an dem Sie interessiert sind.
Ziel ist es, mehrere Elemente zu bemaßen, die zur Teiledatei UND zur Baugruppe gehören. Ich habe über die Anzeigezustände nachgedacht, aber mühsam, ich dachte, dass ein relatives Ansichtsmodell, das auf einige Komponenten angewendet wird, funktionieren würde, aber es funktioniert nur in einer Teiledatei.
Ja hallo, kein Problem, Sie müssen die Tabelle der Elemente starten, indem Sie das Modul mechanisch schweißen und dann die relative Ansicht in den Piktogrammen auswählen, die in Ihren Einstellungen nicht immer aktiv sind, einen schönen Tag. Sie werden zu Ihrem 3D-Modell zurückgeschickt und wählen einen Körper, den einzigen Betrug oder nicht, und die Ausrichtung, aber Sie können eine relative Ansicht projizieren.