Detaillierungsgrad des Bauteils ipt [INVENTOR]

Hallo ihr alle

Wissen Sie, wie Sie in Inventor einen Detaillierungsgrad für ein Bauteil (nicht für eine Baugruppe) erstellen?

Ich möchte in der Lage sein, den Detaillierungsgrad zu ändern, wenn ich es in eine große Baugruppe einfüge (einige Extrusionen entfernen).

Vielen Dank

A priori ist es nicht möglich, ein Trick könnte sein, nur dieses Teil in eine Baugruppe zu setzen.
2 „Gefällt mir“

Au..... Und was bietet Solidworks dazu?

auf SW können Sie hineinzoomen, um Details zu erhalten

Sehen Sie sich dieses Tutorial neben anderen Zitat-Tools an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/outil-de-cotation-dans-les-mises-en-plan

@+ ;-))

Danke gt22, aber ich spreche überhaupt nicht von Details für die Zeichnungen.

Ich spreche von der "Ebene" der Detailgenauigkeit. Um sich vorzustellen (dies ist ein Beispiel): Ein Blech mit vielen Löchern, dieses Blech platziere ich in einer Baugruppe mit 150 anderen Blechen wie diesem. Ich möchte in der Lage sein, die Deaktivierung des Materialabtrags aus den Löchern zu steuern, um die Montage zu erleichtern.

1 „Gefällt mir“

Hallo

In SW können Sie eine Konfiguration Ihrer Baugruppe vornehmen, die sich auf Konfigurationen Ihrer Teile bezieht.

Um es klar zu sagen:

In Ihren Teilen schaffen Sie eine leichte Einrichtung ohne Ihre Bohrungen. Anschließend erstellen Sie in Ihrer Baugruppe eine Konfiguration, die die gewünschten Konfigurationen Ihrer Teile verwendet.

 

2 „Gefällt mir“

@ aurelien allgemein auf SW

um eine überflüssige Überlastung zu vermeiden, insbesondere bei Baugruppen von großen Baugruppen

Wir vermeiden es, die Löcher direkt zu machen, es überlastet umsonst

Wir setzen Erscheinungsbilder, die kein Gewicht haben und Ihre Datei nicht überladen

denn 150 Löcher x 150 Blatt = 22500 Löcher und mindestens 3 Spannungen pro Loch

DONX 67500 Einschränkungen

es fängt an zu sinken, ODER?

@+ ;-))

Es gibt auch das Speedpak, das ebenfalls nur für Baugruppen funktioniert. Der gleiche Trick kann verwendet werden: eine einteilige Baugruppe. Andernfalls kann eine vereinfachte Konfiguration ins Auge gefasst werden: Wir entfernen die Funktionen, die wir nicht benötigen, und verwenden diese Konfiguration in der Baugruppe.

Es gibt auch den komplexen Montagemodus zum automatischen Entladen des Speichers und den automatischen Lightweight-Modus für Teile, die nicht geöffnet wurden.

1 „Gefällt mir“

@gt22, er war ein Vorbild!

Da unser Prozess geheim ist, habe ich eine Form gewählt, die der Realität ;) so nahe wie möglich kommt!

 

Bei komplexen Baugruppen oder großen Baugruppen gibt es Regeln, die beachtet werden müssen

Baugruppe/Unterbaugruppen/Unterbaugruppen/Teile

Wenn die Teile eine schnelle Rekonstruktionszeit haben, kann diese über die entsprechenden Utils getestet und optimiert werden

Sie können bis zu einer beeindruckenden Anzahl von Stücken gehen

Falls erforderlich, ist ein Tutorial hier auf der Website vorhanden

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle

Nun, ich habe meine Grundfrage ein wenig abgeleitet, also @.PL diese Frage so gut wie möglich beantworten.

 
Auf der anderen Seite, danke für die Antworten zu Solidworks, das nächste Mal werde ich ;) eine andere Frage stellen!

1 „Gefällt mir“

Und um in den Erklärungen weiter zu gehen, habe ich ein "IPiece" durchlaufen, indem ich einen "normalen" Zustand und einen "leichten" Zustand erstellt habe.

Kurz gesagt, es funktioniert!

Vielen Dank für die Konfiguration!

2 „Gefällt mir“

Sie können die Funktion der Löcher jederzeit ausblenden

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Funktion "Funktion ausblenden"

Danke Cisco86, aber ich möchte in der Lage sein, diese Funktionsmasken mit einem Zustand des Teils zu steuern. Durch die Umwandlung in ein iPiece war ich in der Lage, zwei verschiedene Zustände zur Steuerung dieser Masken zu erstellen.