Automatischer Name beim Check-in

Hallo, wissen Sie, ob es möglich ist, den Namen eines Ordners in den Namen der Datei zu integrieren, die ich darin speichere?
Lassen Sie mich das erklären: Ich habe eine Datei mit dem Namen 3009. Ich erstelle ein Bauteil, das ich cube1 nenne, und ich möchte, dass der Name meiner Bauteildatei beim Speichern 3009-cube1 lautet.
Kurz gesagt, ich möchte, dass das Eigentum an der Datei ab der ersten Registrierung meines Stücks übernommen wird.

Hallo;

Wenn Sie die SmartTools-Suite von Visiativ haben, können Sie dies mit Smartproperties tun.
Andernfalls müssen Sie ein Makro durchlaufen.
Zu überprüfen, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, mit dem integrierten Eigenschafteneditor von Solidworks zu speichern... mit einer Regel wie FileName = FolderName & Designation...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Ich habe smartproperties, aber ich muss zuerst den Plan speichern, damit er den Namen der Datei berücksichtigt, und so mache ich ein Duplikat. Ich habe -cube1 und 3009-cube1.

Hallo;

Haben Sie das schon ausprobiert?

1 „Gefällt mir“

Ja, das habe ich getan.

Auf der anderen Seite steht im Beispiel vor dem file_name, der im Datensatz erscheint, PR-. Ich weiß nicht, wo er herkommt.

Die PR- ist sicherlich ein Fehler (mehrere Versuche)
Wie stellen Sie die Ordnereigenschaft wieder her? (Screenshot bitte)
Solidworks Variablen dann Ordner? Oder eine andere Methode?
Wie ist die Reihenfolge Ihrer verschiedenen Immobilien? (Screenshots, wenn möglich)

1 „Gefällt mir“

Bitte geben Sie uns auch Ihre:
Versionen von Solidworks und die von mycadTools

1 „Gefällt mir“

Ich nehme die Solidworks-Pfadvariable und mache dann " string "


Solidworks 2023, Mycadtools 2022

Haben Sie es mit dem Solidworks Variablenordner versucht? :


In Ihrem Fall, da nicht registriert, kein Ordner, also keine Zeichenfolge, die auf dem 1. Datensatz abgerufen werden muss.
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Methode etwas an diesem Problem ändern wird.
Smartproperties müssten das 1. Teil validieren und den Ordnernamen in dem Pfad abrufen, der über die Smartproperties angegeben ist, und nicht dort, wo das Teil gespeichert ist, da es beim 1. Mal nicht gespeichert wurde. (Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Satz verstanden werden kann...)
Zu überprüfen...

Ich habe es nicht mit Dossier versucht, weil mein Weg komplexer ist, ich hatte ihn vereinfacht, um ihn :) zu präsentieren.
3009/Kunde/Adresse/Plan

Ich denke, ich sollte in der Lage sein, aufzunehmen, während der smart geöffnet ist

Vielleicht können @fmarchand uns auf diese Möglichkeit antworten, den Namen des Ordners ohne Vorregistrierung (oder einen Teil des Ordnernamens wie hier) abzurufen oder nicht?

Hallo
Ich sehe nicht wirklich, wie Sie eine Variable wiederherstellen können, die nicht existiert.

1 „Gefällt mir“

Was wäre, wenn Sie es nachträglich mit dem Projektmanager tun würden (Ihre Dateien umbenennen)?
Oder mit dem ProjectExplorer?

Mit SW2021 hat es geklappt. Ich habe smartproperties validiert, indem ich es offen gelassen habe (Pushpin), und ich habe meinen Plan gespeichert. Zu diesem Zeitpunkt wurden die fehlenden Informationen abgerufen und der Name des Plans automatisch geändert.
Es mag ein Fehler gewesen sein, aber ausnahmsweise war es ein nützlicher Fehler.

2 „Gefällt mir“

Ich denke darüber nach, aber es ist ein zusätzlicher Trick, da ich versuche, sie zu reduzieren.