Namen einiger Staaten in doppelter Ausfertigung

Hallo

Im Abschnitt " Abgewickelter Zustand" habe ich einige, die den gleichen Namen haben und die Blechfunktion missbrauchen. Ich habe versucht, diese manuell in " Unfolded State" umzubenennen, aber sobald es sich in einen ändert, folgt es dem anderen " Unfolded State".

Veranschaulichung des Problems:

Ich weiß im Voraus, dass die " Symmetrischen Komponenten" nicht die Fehlerquelle sind, da ich bei einer ähnlichen Datei keinen Fehler habe.

Körper mit demselben ungefalteten Statusnamen haben keine Beziehung zueinander. Sie haben unterschiedliche Formen.

Erster Körper:

Zweiter Körper:

Vielen Dank im Voraus

1 „Gefällt mir“

Hallo v.vidal,
Wäre es möglich, das 3D-Modell zu haben, das ich mir ansehen kann, bin ich in SW2022SP4.
@+.
AR.

Hallo A.R,

Hier ist das 3D:
P-22235-069-GC Treppe P1.SLDPRT (1.0 MB)

Hallo nochmal v.vidal,
Ich habe gerade den Fehler gefunden, kann ihn aber auch nicht verstehen. Es war einfach notwendig, auf Blecharbeiten zu verzichten. und ich baue fehlerfrei wieder auf. Ich verstehe es nicht immer.
Was Sie also tun müssen, ist, Symmetrien so weit wie möglich zu vermeiden, außerdem sind die Teile, die Sie dafür verlangen, entfaltet, es ist nicht möglich, zum Beispiel alles zu entfalten, was flach ist, ohne zu falten, Platte, etc...
Also in der Hoffnung, geholfen zu haben.
@+.
AR.
P-22235-069-GC Treppe P1.SLDPRT (2.7 MB)

1 „Gefällt mir“

Ich kann Blech 70 nicht entfernen. Darüber hinaus wird automatisch auch ein abgewickelter Zustand erzeugt, sobald ein Blechkörper erstellt wird.

Hallo @A.R

Die Art und Weise, wie @v.vidal funktioniert, ist interessant, aber alles in einer PART-Datei zu machen, muss immer noch andere Probleme für den Durchsatz haben, wie mir scheint, und für die Bearbeitung jedes Teils getrennt von der Baugruppe, insbesondere wegen Blechteilen

Kleine Anmerkung: Die Tatsache, dass "Blecharbeit 70" gestrichen wurde, versetzt den Schwarm in "gebogenes Grundblech2"
Beachten Sie, dass ich mir Ihre geänderte :wink: Datei nicht angesehen habe, die das Problem lösen sollte.

Ich muss zu alt sein! Aber für mich gibt es kein Blech außer dem 100 x 5 flach. Das Interesse an der Schweißkonstruktion und das Ausgehen von mehreren Skizzen, um das mechanisch geschweißte Produkt schneller zu erhalten.
Die Zugabe von Blech erscheint mir ein wenig anachronistisch

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo v.vidal,
Löschen Sie die Teileliste zuvor und überprüfen Sie, ob sie nicht in Ihren Konfigurationen angezeigt wird, um " Tôlerie70 " zu entfernen. Wenn nicht, nehmen Sie die Datei, die ich Ihnen geschickt habe, zurück. Oder zeichnen Sie dort ganz Schritt für Schritt neu und Sie werden feststellen, was falsch ist, es ist mein Vorgehen, dorthin zu gelangen und zu versuchen, etwas zu verstehen, das Alte, und ohne Symmetrie herzustellen, wenn es möglich ist...

Ich habe den Test gerade noch einmal gemacht, indem ich einfach die Liste der geschweißten Teile aus jeder Konfiguration lösche, löscht sich das " Blech70 ", selbst... Bitte schön.
@+.
AR
P-22235-069-GC Treppe P1.SLDPRT (1.1 MB)

Hallo Zozo_mp,
Kein Problem für den Ablauf, Sie verwenden die geschweißte Teileliste und können eine Stückliste extrahieren, naja, ich habe nicht die Zeit, alles im Detail zu machen...
Los geht's, Hallo und guten Tag.
@+.
AR.

Leider kann ich Ihre Teiledatei nicht öffnen, ich verwende Solidworks 2017.

Hallo @Zozo_mp,

Ich zeichne auf folgende Weise:

• Ein Teil mit mehreren geschweißten Körpern: ein Feilenteil.
  • Mehrere miteinander verschraubte Teile: eine Teile-für-Teile-Datei - eine Baugruppendatei, in der alle verschraubten Teile zusammengefasst sind.

Für die Fertigung ist das kein Problem. Die Bleche werden in der Regel durch Laserschneiden hergestellt und die Profile einfach geschnitten. Dann folgt die Montage aller Karosserien durch Schweißen.

Daher stimme ich in diesem Punkt mit @A.R. überein.

1 „Gefällt mir“

OK, gehen Sie also zur Liste der geschweißten Teile und löschen Sie sie nacheinander in jeder Konfiguration, und Sie werden sehen, dass sich das "Blech70" selbst löscht. Und sie ist diejenige, die dich stört, ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll, weil ich diesen Fehler auch nicht verstehe.
Bitte schön.
Viel Glück, @+.
AR

Ich habe gerade die Blechfunktion des Plattenspielers entfernt, die Probleme verursacht, und ich habe eine andere auf der alten Skizze des Plattenspielers neu erstellt und sie funktioniert im Moment perfekt.

Vielen Dank @A.R

1 „Gefällt mir“

Sie sollten die Funktion nicht gelöscht haben, sie wird automatisch gelöscht, indem Sie Ihre Listen der Teile löschen, die an jede Konfiguration gelötet sind
…@+.
AR.

1 „Gefällt mir“