3D-Dateiname vs. Zeichnung

Hallo

Welche Methodik ist anzuwenden, um ein Dokument leicht zu finden?

Ich benötige eine Plannummer (ohne unnötige Begriffe, also keine Beschreibung oder anderes)

Lösung 1:

- Wenn ein ASM "PJ1-Chassis_surpresseur.sldasm" heißt und sein DRAW "PJ1-Chassis_surpresseur.slddrw" heißt, ist in diesem Fall die Zeichnungsnummer im Schriftfeld vorhanden (manuell eingegeben, z.B. "PJ1-1" im DRAW, weil ich keine Verknüpfung mit einer Eigenschaft des ASM haben möchte, da dies bedeuten würde, dass, wenn ich eine weitere Zeichnung dieses Chassis (oder eine Zeichnung mit mehrere Fahrgestelle, Reichweitenplan zum Beispiel) Ich habe am Ende die gleiche Nummer.

 

Mein Problem: Mit dieser Lösung kann ich, wenn ich am Telefon von diesem Plan erfahre oder die Papierversion in der Hand habe, die Quelldatei nicht finden, da mir die Nummer mitgeteilt wird und sie nirgendwo im Dateinamen steht. Auf der anderen Seite hat diese Methode den Vorteil, dass sie die Verbindung zwischen einem Teil/einer Baugruppe und seinem Plan leicht herstellen kann. Auf diese Weise können Sie sogar schnell aus 3D heraus über das entsprechende Symbol öffnen.

 

Lösung 2, Die Lösung, die ich gefunden habe, aber...

- Wenn ein ASM "PJ1- Chassis_surpresseur.sldasm" heißt und sein DRAW "PJ1-1.slddrw" heißt, steht in diesem Fall die Plannummer in direktem Zusammenhang mit dem Namen der Draw-Datei und wird daher automatisch ausgefüllt.

Mein Problem: Da die Namen völlig unterschiedlich sind, ist es kompliziert, den Grundriss eines Raumes oder ASM zu finden, und es ist unmöglich geworden, den Plan eines Modells aus 3D zu öffnen, da die Namen unterschiedlich sind.

Aber jetzt, wenn ich am Telefon von diesem Plan erfahre oder wenn ich die Papierversion in der Hand habe, kann ich die Quelldatei leicht finden, da mir ihre Nummer und das ist der Name der Datei. Es kommt oft vor, dass wir Pläne einer Familie machen, um zum Beispiel ein Sortiment oder einen Installationsplan zu präsentieren, so dass es sich bei dieser Lösung um einen weiteren Plan handelt, der nicht den Namen ASM oder Teil hat, da es sich um mehrere von ihnen handelt.

Ich habe kürzlich ein Makro erstellt, das eine ZIP-Datei (einschließlich PDF/DXF/PDF3D/STEP) exportiert, in diesem Beispiel "PJ1-1.zip"

 

Eine Lösung 3 wäre, die Nummer auch auf die Teile / asm zu setzen, zum Beispiel "PJ1-1 - Chassis_surpresseur.sldasm" und "PJ1-1.slddraw", um den Vergleich durchzuführen, aber dies erfordert eine strenge Nummerierung. Und darüber hinaus, wie der Name des Sortiments oder die Installationspläne lauten würden, notwendigerweise anders.

 

Ich weiß nicht, ob ich mir darüber im Klaren bin...

Ich glaube, dass das Dienstprogramm SmartProperties MyCADtools es Ihnen ermöglicht, das Problem zu lösen, aber wie können Sie darauf verzichten?

Was ist Ihre Methodik, Dateiname - Benennung, Plannummer - Nummerierung.

Vielen Dank!

Hallo

Offensichtlich besteht Ihr Problem darin, einen Plan überall über die Papierversion zu finden? Ob ich richtig verstanden habe?

Wir haben diese Formel in unseren Hintergrund $PRP:"SW-Folder Name$PRP:"SW-File Name" eingefügt, der den Pfad angibt, in dem die Datei gespeichert ist, sowie ihren Namen.

Was die Namensgebung betrifft; Wir nennen alle unsere SLDDRW-Dateien nach dem Namen der SLDPRT- oder SLDASM-Datei , und wenn mehrere MEPs erstellt werden sollen, fügen wir dem MEP Registerkarten hinzu und benennen sie um.

1 „Gefällt mir“

Hallo @ac cobra 427    ;-)

Wie fügt man Registerkarten zum MEP hinzu (ich bin interessiert)    ;-)

Herzliche Grüße

Hallo zozo_mp,

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte Blatt 1 und lassen Sie ein Blatt hinzufügen oder kopieren Sie dann einfügen oder STRG-C, dann funktioniert auch STRG-V und dann benenne ich sie entsprechend dem Inhalt um (Konfiguration oder Details) 

2 „Gefällt mir“

@ac Cobra 427

VIELEN DANK!!!!!!

Herzliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich denke darüber nach, den Pfad an den unteren Rand der Kassette zu setzen, aber das löst nicht die Benennung der Datei. Wenn Ihre Ziehung den gleichen Namen wie die ASM PRTs hat, wie benennen Sie sie? Was ist Ihre Methode zum Nummerieren von Dateien?

In der Tat stellt der PDF-Export einer Datei mit demselben Namen ein Problem dar.

 

Für das Hinzufügen von Blättern bin ich nicht, weil der Plan zwar die gleiche Baugruppe verwendet, aber in Bezug auf Informationen nichts zu tun hat. Es handelt sich in der Tat um einen anderen Plan, der mit einer anderen Plannummer benötigt wird

Der ASM und sein MEP haben den gleichen Namen wie der Hopper-Geschäftsnummernstil, und das FHM und sein DRW haben auch die gleiche Rep 1-Nummer - Hopper Business Number - und speichern alles in einem Unterordner des Kunden mit der Geschäftsnummer des Kunden.

Ich mache das moment, aber auf die englische Art und Weise, so wäre bei Ihrem Beispiel der ASM und sein MEP "Deal-Hopper" und für die PRTs "Deal-Hopper-part1"

Aber wie ist Ihre Plannummer? Momentan verwende ich eine Eigenschaft des ASM oder PRT, die "Number" heißt und die ich in der Cartridge verlinkt habe. Da diese Nummer aber nur dort auftaucht, ist es nicht einfach, sie zu finden.

In diesem Beispiel gibt die Ziehung des PRT "Deal-Hopper-part1" die Number-Eigenschaft "PJ1-1" in der Cartridge zurück. Diese Nummer wird vom ERP und den Lieferanten verwendet, da ich eine Postleitzahl generiere, die alles enthält, was für die Fertigung notwendig ist. Alle meine anderen Dokumente wie Schaltpläne, SPS-Programme usw. haben diese Art der Nummerierung. Ich möchte also nicht, dass die Zahl "Deal-Hopper-Teil1" lautet

Sie können kombinieren, indem Sie den Plan Deal-Nummer des G/E oder  des Teils (-Bezeichnung) nennen.
Das asm/prt heißt Nummer(-bezeichnung).

Ich habe die Bezeichnung in Klammern gesetzt, weil sie oft eine Fehlerquelle ist.

Sie haben also alle Verknüpfungen (visuell), aber Sie verlieren einige der Automatismen von SW.
Sie müssen nur zwischen parts properties/asm ($PRPSHEET) und drw properties ($PRP) jonglieren:
- in ASM/PRT: Nummer, Bezeichnung, etc. (alles, was allen Fällen gemeinsam ist)
- in DRW: Deal, Client usw. (alles, was für den Deal spezifisch ist).

Wenn ich das richtig verstehe, besteht die Idee darin, nur die Nummer im Dateinamen zu haben und dasselbe zwischen einem 3D-Modell und seinem Plan. (keine Bezeichnung auf der Ziehdatei, da es sich um diejenige handelt, die ich in meiner Cartridge für die Plannummer aufrufe.

Beispiel : 

"PJ1-91-00.sldasm" hätte seinen Plan "PJ1-91-00.slddrw" und daher in der Cartridge den Namen der Ziehung ohne die Dateiendung: PJ1-91-00

"PJ1-91-01.sldprt" hätte seinen Plan "PJ1-91-01.slddrw" und daher in der Kartusche den Namen der Ziehung ohne die Dateiendung: PJ1-91-01

Die Bezeichnung wird in der Modelleigenschaft eingetragen .

Arbeiten Sie nur mit Zahlen und ohne Text wie "unterstützen Sie dies" oder "verstärken Sie das". Es passt mir gut, aber es ist frustrierend, die Bezeichnung sowieso nicht zu sehen.

Hierfür wäre eine Lösung, das Feld "TITLE" auf der Registerkarte "Property Summary" auszufüllen. Auf diese Weise kann es im Windows Explorer angezeigt werden, indem diese Spalte "Titel" aufgerufen wird.