Teilename, gefolgt von -1 -2 -3

Hallo

Wir sind neu in Solidworks 2018 und es gibt ein Detail, das uns im Feature-Manager einer Baugruppe stört,

Auf identische Münzen folgen -1<1> -2<2>  -3<3>

z.B. PieceName-3<3>, dieser Bindestrich erschien in früheren Versionen von Sldwks nicht

und kann dazu führen, dass man an mehrere Versionen des Stücks glaubt.

Kann dieses Display entfernt werden? Ich habe die Optionen durchsucht und nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

 

Hallo

Wir verwenden SW2018 seit mehreren Monaten und haben das nicht...

Hallo

Im Feature-Manager müssen Sie mit der rechten Maustaste auf die Baugruppe ==> Anzeige des Baums == klicken > alles deaktivieren, was unbrauchbar ist.

Ein kleiner Trick besteht darin, sich die letzte Funktion == > Gruppierung der Vorkommen von Komponenten anzusehen.

Dadurch wird der Baum um 10 oder mehr verkleinert, sodass alle gleichen Teile gruppiert werden. Sehr gut für große Baugruppen, vor allem wenn Sie viele Schrauben oder ähnliche Teile haben.

Es liegt an Ihnen, nach Ihren Bedürfnissen zu sehen :-)

3 „Gefällt mir“

Danke Zozo

In der Tat, wenn ich das Häkchen bei "Komponentenbeschreibungen anzeigen" deaktiviere

Die -1 verschwindet, aber wir wollen diese Anzeige sehr praktisch halten, da unsere Münzen nur mit einer 10-stelligen Nummer registriert sind. Erstaunlich, dass es das seit 2018 tut!!

Noch eine Spur??

 

 

 

Guten Abend fifounet44

Ich habe nicht verstanden, was man behalten will, da man sogar den Namen seines Stücks in der Auslage hat.

Können Sie einen Screenshot von einem Teil Ihrer Feature-Manager machen?

Herzliche Grüße

PS: Ich habe keine anderen Hinweise, aber der starke Maouss wird dir sicherlich eine geben

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

Ich möchte SB3932-5218<1> "Came" anstelle von SB3932-5218-1<1> "Came" behalten

Herzliche Grüße


capture-1.jpg
1 „Gefällt mir“

Hallo Fifounet44

Es scheint nicht möglich zu sein, ich habe überall gesucht und alle Kombinationen der Darstellung des Baumes ausprobiert, im Internet und im Netz.

Nennen Sie es zu Ihrer Info SW [[ der Vorkommensindikator]]

Ich denke, da Solidworks eine sehr alte Software ist, mussten sie die Dateiindizierung, die Nummern und die Datenbank in einem einzigen Segment zusammenfassen. Natürlich fügt es immer mehr Funktionen hinzu, ohne die Grundlagen der Datenbank zu verändern (es wäre zu kompliziert, die Auswirkungen auf die Hunderttausende von DLLs zu sehen, die das Programm enthält).

Es ist sehr praktisch im Nachhinein in den Nomenklaturen usw. um herauszufinden, wie viele Teile so oder so sind.

Auf der anderen Seite wäre es in Bezug auf die Darstellung möglich gewesen, ohne die Datenbank zu verändern.

Vielleicht hat Visiativ ein solches Tool, aber im Allgemeinen haben sie Tools außerhalb des SW-Codes und sie sind im Allgemeinen in den Dateien aktiv, aber nicht in der Erstellung der Originaldatei, wie es mir scheint.

Auf der anderen Seite können Sie in Bezug auf Nomenklaturen und Dokumentation durch den Export nach Excel die parasitären Zeichen entfernen.

Selbst ein Makro würde dies sicherlich problemlos tun

Herzliche Grüße

 

OK und gut danke Zozo,

Wir kümmern uns darum!

Herzliche Grüße