Namen der CATIA-Symbolleiste

Hallo

Ich habe das Tutorial gemacht: "Mit CATIA V5 Werkzeugleisten zurechtkommen."  Übrigens, danke Franck für diesen Tipp.

In der Tat verwende ich svt 2-Bildschirme und häufig habe ich eine Symbolleiste, die auf einem Bildschirm verbleibt und die nicht der Tatsache gefolgt ist, dass ich mein CATIA-Fenster verschoben habe.

Frage:

Wie können wir den Namen einer Gruppe von Werkzeugen kennen? 

Ein Rechtsklick auf die Gruppe gibt mir natürlich keine Informationen über ihren Namen und am unteren Rand des CATIA-Fensters habe ich auch keinen Namen.

Ich muss etwas raten, um die Gruppen von Tools zu entfernen, die ich nicht verwende, und die zu behalten, die ich verwende.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung.

Hallo

Dumme Frage, aber haben Sie versucht, die Größe der Symbolleiste zu ändern, indem Sie sie gestreckt haben?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Platzieren Sie diese Symbolleiste in einer horizontalen Leiste und ziehen Sie sie dann zurück in das 3D-Fenster, Sie sollten etwas mehr lesen (aber nicht alles, nicht möglich, denke ich). Manchmal reicht es zu raten...

bis +

2 „Gefällt mir“

Hallo +1 @glaffont.

Sehen Sie sich das Tutorial im Forum an

http://www.lynkoa.com/tutos/3d/s-en-sortir-avec-les-barres-d-outils-catia-v5

Bearbeiten, ich hatte nicht gesehen, dass Sie es sich angesehen hatten, das Tutorial (tatsächlich) Ich nehme eine horizontale Symbolleiste heraus, aber im Tutorial zeige ich nicht das Ziehen von einer vertikalen zur horizontalen Gruppierung und dann die Ausgabe in den Grafikbereich .

1 „Gefällt mir“

;-)

Ich hatte das Tutorial vorher noch nicht gesehen, aber ich wurde schon mit dem Problem konfrontiert... Ich habe es mir gerade angeschaut, es ist gut! CATIA wird von Zeit zu Zeit für Projekte verwendet und oft ist es eine Katastrophe in Bezug auf die Lernzeit... Überhaupt nicht intuitiv wie Software....

Edit: Ich glaube, ich habe die Diskussion nicht gut verfolgt.... DSL

@ +

Im Vergleich zu Aurélien, ja, ich habe versucht, die Größe zu ändern. Aber es ist anscheinend nicht möglich, die Symbolleiste neu zu definieren, indem man sie streckt.

Infolgedessen habe ich noch keine Lösung.

Wenn Sie welche haben, bin ich interessiert, auch wenn ich es erraten kann ... Aber hey, auf Kosten der Zeit, die für nicht viel verschwendet wird.

Siehe Videotipp zum Strecken von Symbolleisten


allonger-barre-outils.mp4
2 „Gefällt mir“

OKAY. Ich habe eine Lösung. Vielen Dank.

Naja, auf der anderen Seite können wir nicht sagen, dass es sehr einfach ist, aber ich sollte meine Liste der Knöpfe nicht jeden Tag ändern.

In der Tat ist es ein Trick auf der anderen Seite, denken Sie daran, Ihre CATsetings zu speichern, da Sie riskieren, Ihre Änderungen zu verlieren, wenn Sie catia auf eine höhere Version aktualisieren