Dateiname des Basisbauteils in einem symmetrischen Bauteil

Ich suche nach einem Trick, um den Namen des Basisteils aus einer Eigenschaft  der 3D-Datei des symmetrischen Teils abzurufen.

 

Erklärung des "Warum und Wie":

Meine Figur im Plan (Beispiel: WTC96D90_000R0) und meine symmetrische Figur (Beispiel: WTC96D91_000R0) haben sehr deutliche Zahlen (zu meiner großen Verzweiflung !!), ich möchte eine Anmerkung zum Layout der symmetrischen Figur der Gattung machen:

 

HINWEIS: siehe Exponat auf dem Plan WTC96D90_000R0

 

Natürlich wäre es mir lieber, wenn die Teilenummer  WTC96D90_000R0 nicht von Hand eingegeben wird, sondern aus einer symmetrischen Eigenschaft des Teils stammt.


2014_05_21_piece_symetrique_nom_du_fichier.png

@ flegendre

 

ob es sich um einen symmetrischen Teil handelt, der seine eigene Identität hat (normal und logisch für mich)

 

Warum sollten Sie die Refs Ihres Master-Spiegels verwenden wollen?

 

@+ ;-)

Hallo

 

Ich weiß nicht, ob es für Sie möglich ist, aber eine einfache Sache wäre, das Nimmero des Basisstücks zu nehmen und ein Suffix hinzuzufügen wie:

WTC96D90-000R0-S

 

Im Grunde genommen finden Sie, ohne etwas hinzuzufügen, sofort die Nummer des Originalteils.

 

S.B

1 „Gefällt mir“

@flegendre,

 

Haben Sie die Option "Benutzerdefinierte Eigenschaften" aktiviert, als Sie Ihre Teilesymmetrie erstellt haben? Es stellt die Eigenschaften des Elternteils wieder her! Und es funktioniert sehr gut.

 

Bearbeiten: Zu Ihrer Information, wenn Sie es nicht von Anfang an getan haben, können Sie Ihre Symmetriefunktion in Ihrem SYM-Raum bearbeiten und die Option erneut aktivieren.


screenshot308.jpg

@Benoit,

 

Ich habe die Option "Benutzerdefinierte Eigenschaften" für den SYM-Teil aktiviert.

Ich habe eine SolidWorks Eigenschaft in meinem Basisteil = NOM_FICHIER

 

Ja, aber für meinen SYM-Raum wende ich auch smartproperties an, sodass meine NOM_FICHIER-Eigenschaft den Namen meines symmetrischen Raums erhält.

 

@s.b.: Ich stimme dir zu (aber das ist im Moment nicht möglich!!) Für mich ist der Name eines symmetrischen Teils BASE-SYM FILENAME 

 

 

 

Dort, wie hier, abgesehen von einem Makro...

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Warum ändern Sie nicht die SmartProperties mit einem Kontrollkästchen "Symmetrischer Raum", um den ursprünglichen Dateinamen beizubehalten.

 

Das heißt, @Lucas?

Ich habe das Problem umgangen:

Bei symmetrischen Teilezeichnungen verfüge ich über eine Referenzeigenschaft mit dem folgenden Wert:

Symmetrie (siehe Plan Nr. 1)

Hinweis: Auf dem Stück auf dem Plan  beträgt der Wert der Immobilie :

 

Um dieses symmetrische Teil herzustellen, muss daher während des Herstellungsprozesses der Plan mit der geraden Zahl kurz zuvor geöffnet werden.