Dateiname entspricht dem Eigenschaftsnamen

Hallo ihr alle

 

Ich bin auf der Suche nach einer automatischen Möglichkeit, meine Zeichnungen mit dem Parameter Dateiname gleich einer Eigenschaft zu speichern.

Lassen Sie mich das erklären.

Derzeit haben unsere Zeichnungen ihr Dateidatum als Dateinamen. Diese Nummer wird derzeit von Hand ausgefüllt.

Vor kurzem habe ich endlich verstanden, wie die Zähler der MyCad-Suite funktionieren, also habe ich es geschafft, eine Eigenschaft zu erstellen , die meine Plannummer sein wird. Jetzt möchte ich meinen Plan mit dieser Eigenschaft als Dateinamen speichern.

Ich möchte klarstellen, dass wir kein EPDM haben (das das sehr gut und sehr einfach machen könnte).

 

Vielen Dank im Voraus

Fred

Hallo

Da Sie MyCad haben, haben Sie Zugriff auf SmartProperty, mit dem Sie die Datei automatisch benennen oder sogar automatisch speichern können.
Alles, was Sie tun müssen, ist, diese Option in den Einstellungen zu aktivieren,

Ideal ist es, eine NOM_FICHIER Eigenschaft in Ihrer SmartProperty zu erstellen, damit Sie mehrere Informationen verketten können.

2 „Gefällt mir“

Wie von Pierre S vorgeschlagen, ist die Möglichkeit, über myCADtools direkt in SolidWorks integrierte SmartProperties zu gehen, eine sehr gute Lösung und recht einfach einzurichten.

Alles ist anpassbar mit so vielen Variablen, wie Sie möchten, einschließlich Zählern, und Sie können die Aufzeichnung auf automatisch einstellen .

2 „Gefällt mir“

Die andere Möglichkeit besteht darin, der Eigenschaft den Namen der Datei zuzuweisen.

Gut gemacht, meine Herren,

Gehen Sie einfach zu den Einstellungen für intelligente Eigenschaften und benennen Sie die Datei automatisch um, um ihr den Namen der Eigenschaft zu geben, die sie annehmen soll!

 

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“