Anzahl der Konfigurationen in einem Raum

Hallo ihr alle!

Ich werde gebeten, die Anzahl der Literaturhinweise in meiner Bibliothek zu erfahren.
Etwa 95% dieser Datenbank wird in config erstellt. (also kann ich nicht einfach die Anzahl der Dateien in WINDOWS zählen)
Ich habe kein PDM
Haben Sie eine Idee, wie es weitergehen soll?

Hallo;

Wenn Sie über MyCadTools-Tools verfügen, ist dies mit SmartBom...

Herzliche Grüße.

2 „Gefällt mir“

Hallo
Andernfalls per Makro mit den Solidworks Document Manager APIs
GetConfigurationCount2-Methode (ISwDMConfigurationMgr2) - 2022 - SOLIDWORKS API-Hilfe

1 „Gefällt mir“

@Cyril.f Vielen Dank für den Vorschlag, aber ich weiß absolut nicht, wie man eine API und die VBA verwendet...
@Maclane werde ich versuchen, denjenigen zu kontaktieren, der es hat, denn fast alle von uns haben Floating-Lizenzen, mit Ausnahme von ein oder zwei Personen, die feste Lizenzen mit den mycadtools haben müssen

Um die Dokumentenmanager-API verwenden zu können, müssen Sie einen Lizenzschlüssel von Solidworks anfordern
https://help.solidworks.com/2021/English/api/swdocmgrapi/GettingStarted-swdocmgrapi.html
aber +1 für die Idee.

2 „Gefällt mir“

@Maclane könnten Sie mir sagen, wie?
Ich möchte die Lizenz drucken, die mycadtools enthält, aber ich habe sie noch nie verwendet

Hallo @twathle ;

Grob gesagt, sollte mit SmartBom das folgende Beispiel in Ordnung sein, um die Menge der in einem Verzeichnis (und optional mit seinen Unterverzeichnissen) enthaltenen Dateikonfigurationen abzurufen:

und für weitere Informationen über SmartBom:

Ich habe heute keine Zeit, ins Detail zu gehen, aber zögern Sie nicht, hier Fragen zu stellen...

Herzliche Grüße.

3 „Gefällt mir“