Maximale Anzahl von Konfigurationen in einer Baugruppe

Hallo ihr alle.

Ich beziehe mich auf Ihre Erfahrung mit Assemblys, die mehrere Konfigurationen enthalten.

In der Tat entwerfe ich eine Schweißmaschine mit 80 verschiedenen Teilen, die ich herstellen kann, was mir 80 Konfigurationen in meiner Hauptbaugruppe ermöglicht.

Gibt es eine maximale Anzahl von Konfigurationen, die von einer Assembly unterstützt werden können?

Ich bin auf SW 2020 SP5.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Hallo, ich weiß nichts über die maximale Anzahl, aber 80 Konfiguration ist in Ordnung (ich habe gerade 1001 conf mit 2 Teilen ohne Probleme erstellt!), nur um zu berücksichtigen, dass, wenn die Montage komplex ist (Anzahl, Komplexität, Volumen.... große Anzahl von Teilen), wenn mehrere Konfigurationen vorhanden sind, verringert sich die Leistung,

--------------

Jetzt, wo ich darüber nachdenke, kann ich einen Platz im Guinness-Buch der Rekorde haben, nicht ?, (^-^)

6 „Gefällt mir“

Rekord gebrochen: 280 Konfigurationen für eine einfache Montage (Förderbandbasis mit konfigurierbarer Länge pro Teilefamilie)

Meiner Meinung nach gibt es keine Software-Sperre für die Anzahl der Konfigurationen. Die einzige Grenze wird der PC sein, der je nach Komplexität der konfigurierten Assembly immer mehr verzögert werden kann.

2 „Gefällt mir“

Persönlich frage ich mich, welchen Sinn es hat, ein Teil mit 80 Konfigurationen anstelle einer Baugruppe herzustellen...

3 „Gefällt mir“