Anzahl der Unterbaugruppenebenen - Solidworks

Hallo ihr alle

Wissen Sie, wie viele Unterbaugruppeninkremente mit Solidworks zulässig sind? (Stellen wir uns eine Baugruppe von 600 Teilen vor)

Beispiel :

Eine Baugruppe, die aus 2 Unterbaugruppen besteht, die ihrerseits aus Unterbaugruppen bestehen, die aus ...

Vielen Dank!

Hallo, meinem Wissen sind keine Grenzen gesetzt, es geht vielleicht etwas langsamer, aber das war's! Wir mussten bereits Baugruppen auf 7 oder sogar 8 Ebenen herstellen. Wie viele hätten Sie?
2 „Gefällt mir“

Vielen Dank.PL gibt es Informationen über diese Langsamkeit? 

Ich hatte in einigen Beiträgen gesehen, dass es Angaben über die Anzahl der Teile in einer Baugruppe gab, aber nicht über diese Inkremente?

Hallo

Ich hänge Details zu einer Baugruppe an, an der ich gerade arbeite.

Wie auf dem Aufsatz zu sehen ist, beträgt die maximale Tiefenstufe 9.

Tut mir leid, aber ich konnte kein Limit für SW finden.

 


capture.png
3 „Gefällt mir“

Dies hängt davon ab, ob Sie im aufgelösten Modus arbeiten oder nicht und ob Sie viele Teile dieser Querschnittsbestandteile regelmäßig ändern müssen, während Sie an der Baugruppe arbeiten.

Für den komplexen Baugruppenmodus (ich denke, Sie sprechen darüber) deaktiviert SolidWorks standardmäßig einige Optionen, wenn die Baugruppe mehr als 500 Teile enthält, siehe hier:

http://help.solidworks.com/2012/French/SolidWorks/sldworks/Large_Assembly_Mode.htm

2 „Gefällt mir“

Richtig ich verstehe,

@Remrem ist für die Baugruppe, von der Sie den Screenshot gesendet haben, der komplexe Montagemodus aktiviert?

Mit 5000 Bauteilen ist der komplexe Modus sicherlich aktiviert!

@PL, ich hatte die Ergänzung Ihrer 1. Antwort nicht gesehen:

Ich werde auch 9 Levels haben

1 „Gefällt mir“

Der Modus für komplexe Baugruppen wird automatisch entsprechend einem variablen Wert der Anzahl der Komponenten aktiviert.

Der Standardwert ist 500. Siehe Anhang.

Also ja, es ist in dieser Assembly aktiv.


capture.png
3 „Gefällt mir“

Hallo @ Aurelien

Hier ist die Defenition im Pyramidenmodus

 Anzahl der Teile / Unterbaugruppe und Montage

Schöpft aus der Schulung die Verwaltung großer Baugruppen in Solidworks

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=2Ai7iJNYQMI

Sie haben bereits auf der Website gepostet, können aber die Frage oder das Tutorial nicht mehr finden?

@+ ;-))

1 „Gefällt mir“