Ich habe versucht, eine benutzerdefinierte Requisite im Raum zu erstellen, es funktioniert nicht besser, entweder indem ich die Requisite direkt in der Gleichung aufrufe oder indem ich eine Spalte erstelle und dann die Spalte aufrufe.
Eine andere Möglichkeit wäre, den Text in eine Spalte zu setzen und die Linie zwischen den Zellen auszublenden, aber ich habe nichts gesehen, was diese Art der Manipulation zulässt.
@remrem: Auf welcher Ebene wird sich die so geschaffene Immobilie befinden , auf welcher Ebene? Ich bin es nicht gewohnt, Smart Props zu verwenden.
@Sylk: Du meinst in den Gleichungen? Es gibt keine Möglichkeit, Gleichungen in der MEP zu machen (meines Wissens) und in der Baugruppe möchte SW keine Zeichenfolge, wenn ich eine globale Variable erstelle.
1: Variablen für Ihre Mengen, z.B. "qte1" Wert = 3 , "qte2" Wert =5 , etc
2: QTE1pp benutzerdefinierte Eigenschaften des Texttyps und des Werts "qte1@Pièce1.SLDPRT" PCS , dann QTE2pp Wert "qte2@Pièce1.SLDPRT" PCS usw
Natürlich gehört der Teilename Ihnen, aber wenn Sie die Werte nach unten scrollen, klicken Sie auf qte1 oder qte2, und er fügt ihn von selbst hinzu. Fügen Sie einfach PCS-Speicherplatz dahinter hinzu.
3: In der Spalte Ihrer Nomenklatur bearbeiten Sie das Mengenfeld und geben dann die Gleichung ='QTE1pp' ein, die gültig ist, usw
Ich vermute dann, dass es keine Wahl gibt, man muss zeilenweise mit einer Zelle (=D2" cte") vorgehen, wobei D2 der entsprechenden Mengenzelle entspricht, dies ermöglicht es, den dynamischen Aspekt beizubehalten, vorausgesetzt, man fügt keine neuen Spalten ein, da die sw-Tabelle und im Gegensatz zu Excel die (Identifikatoren!) dieser Spalten nicht beibehält;)
Nun, in der Tat ist der Gleichungslöser in den Nomenklaturen völlig fehlerhaft... Spaltennamen (No ARTICLE, QTE usw.) geben anstelle des Werts einen Nullwert zurück. Das QTE erscheint also "unsichtbar" vor dem PCS. Unmöglich, damit etwas zu berechnen. Wenn ich nach QTY +0 frage, wird 0 angezeigt, da null+0=0. Wenn wir null und "pcs" verketten, wird "pcs" angezeigt. Etc.
Großer Fehler. Schade, denn Ihr Problem wurde in 5 Sekunden gelöst.
Und als Antwort auf @Lynk es auch mit der Zelle nicht funktioniert, ist D2"pcs" ungültig und die Zelle wird auf ihren Anfangswert zurückgesetzt (genauso wie wenn das Gleichungsfeld leer bleibt).
Ich hatte bereits 'QTE' +0' 'PCS' ausprobiert, wie oben gesagt, QTE ist Null und funktioniert auch nicht... und zwar alle Alternativen der Verkettungen, Berechnungen, Bedingungen. Erfolglos.
Auf der anderen Seite! Ich habe gerade getroffen, dass es nur funktioniert, wenn die gesamte Montage abgeschlossen ist. Beim Hinzufügen eines Teils wird es in der Stückliste nicht korrekt gezählt, da die Spalte QTE umbenannt wird. Logik.
Ich denke, der einfachste Weg ist, das Gleiche zu tun, aber das ursprüngliche QTE zu belassen, das als solches benannt ist, und den Punkt in der neuen Spalte hinzuzufügen. Dort sollte es voll funktionieren. Das werde ich testen.