BOM mit Material aus einem Schritt

@Maclane
Es ist immer noch Text, aber der richtige Text mit dem richtigen Material.
@anthony_bellin
Ich wiederhole mich, die Information muss zweimal in deinem Teil vorhanden sein, Materialien des Mehrkörperteils und Materialien des Körpers.

1. Münzbesitz
  2. Körperbesitz

Diese beiden Eigenschaften sind identisch, aber die eine wird für jeden Körper angewendet, die andere für den gesamten Teil, ohne jegliche Details der Körper.
Diese materielle Eigenschaft wird jedoch von deiner Nomenklatur auf die gleiche Weise erkannt

Super, danke!

Hallo, ich habe heute einen Test gemacht und ich kann ihn nicht machen, ich habe ein Mehrkörperteil
Ich habe die Leichen umbenannt und ihnen ein Material zugewiesen
Wenn ich in meiner Montage bin und eine detaillierte Liste der geschweißten Teile erstelle, erscheinen die Körper, aber keine Daten sind in meiner Nomenklatur enthalten.

Hast du dasselbe Problem?

Multicorp-Teiletest-Bill of Materials. SLDASM (117,2 KB)

@anthony_bellin
Ich sehe deine Baumstruktur nicht auf deinem Siebdruck!
Ich kann nicht sehen, ob du dein Teil als mechanisch geschweißt erkannt hast

Wenn das der Fall ist, kannst du das tun, indem du eine Eigenschaft auf der mechanischen Funktion machst

Wenn es nicht funktioniert,
In deinem BOM, der auf die Spalte geklickt hat, erscheinen die Eigenschaften der Spalte

Wähle Material als Spalteneigenschaft

Schicke dein Modell, wenn du weiterhin Probleme hast, es könnte von einem SW-Parameter stammen. Aber normalerweise, wenn du die Linien für die Körper deines Teils hast, existieren deine Körper in deiner Nomenklatur.

Und wenn du entweder auf das gesamte Stück oder auf die Körper eines Materials gut angewendet hast, dann muss es funktionieren

Ja, ich habe das Material gut aufgetragen und die geschweißte Konstruktion hinzugefügt.

Ich hatte die Eigenschaften in der geschweißten Konstruktion nicht festgelegt, ich habe sie hinzugefügt, aber es ändert nichts:

Nachfolgend ist das Dokument aufgeführt

Teststück-Multicorp. SLDPRT (251,0 KB)

Ich habe das Problem gefunden und es geschafft, die Materialien zurückzubringen, aber die Namen der Leichen kann ich nicht machen, hast du einen Tipp?

Entschuldigung, aber unsere Basisakten sind nicht richtig durchdacht, wir haben 5 Fachoptionen ...

@anthony_bellin
Ich konnte mir dein Modell ansehen und tatsächlich gibt es ein Problem mit deinem Teil. Ich verstehe nicht warum. Vielleicht die SolidWorks-Version.
Ich habe dein Set auf meiner Seite modelliert, es funktioniert.

modifizierte Teststück-Multicorp - Copie.zip (610,5 KB)