Nomenklatur Steckverbinder-Tabelle

Hallo ihr alle

Ich versuche, das Standardstücklistenmodell zu verwenden, das SolidWorks für die Verbindungstabelle anbietet, jedoch kann ich keinen Verbindungsstück verknüpfen/auswählen.

Würden Sie mich über die Vorgehensweise aufklären? Vielen Dank im Voraus.

Hallo Herr Corna,

Willkommen auf der Website, in der Hoffnung, Ihnen helfen zu können.
Also, was ist die Version von SW, die Sie verwenden? Können Sie uns einen Screenshot schicken, was Ihre Frage betrifft, so verstehe ich, dass Sie versuchen, Ihre Nomenklatur in Ihren Plänen zu positionieren.
Bitte senden Sie uns ein wenig mehr Details dazu.
@+.
AR.

@A.R ist das Thema auf SW-Electrical zur Info.
Die Community ist bei dieser Software weniger wichtig, aber mit etwas Glück kann Ihnen jemand antworten.

2 „Gefällt mir“

Hallo sbadenis,
Vielen Dank für die Informationen, einen schönen Tag.
@+.
AR.

Hallo A.R,

Ich bin auf Solidworks 2023, und Sie finden Screenshots zu diesem Beitrag.

Zur Erklärung, die Zelle " Referenz :p lug-5..."  ", das Sie im letzten Screenshot sehen werden, scheint keine Verbindung zu haben, und SW schlägt nicht vor, einen Stecker am Kabelbaum auszuwählen, was ich logisch finden würde, da diese Nomenklatur auf eine Komponente des Kabelbaums und nicht auf das Ganze beschränkt ist. Die anderen Zellen hingegen stammen aus benutzerdefinierten Eigenschaften, die abgefragt werden müssen, sobald der Konnektor ausgewählt ist, denke ich.

Nomenclature utilisée

Vielen Dank auf jeden Fall, dass Sie versucht haben, mir zu helfen.

@sbadenis Ich konnte ja sehen, dass nicht viele Themen über Elektrik waren, aber ich dachte auch, dass es vielleicht nur eine SW-Logik ist, die ich nicht habe. Und die auf die Verwendung einer anderen Nomenklatur übertragen werden kann.

Leider spricht mich diese Steckertabelle überhaupt nicht an und scheint spezifisch für SW-Elektrik zu sein.
Auf der anderen Seite wissen @etudes_20 vielleicht @Renaud_Pastani, @mathieu. coursault, wie sie Sie besser führen können.
Sie wurden als die besten Antworten zu anderen Themen validiert und sollten dank dieses Kommentars eine Benachrichtigung erhalten, die Ihnen später helfen kann.
Ich für meinen Teil kann Ihnen nicht mehr helfen.

1 „Gefällt mir“

@sbadenis es funktioniert, vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hallo @m.corna ;

In Ihrem obigen Screenshot ähnelt dies mehr als stark den Eigenschaften der " traditionellen " Stücklisten von Solidworks:
Versuchen Sie es mit den folgenden Optionen:
image
Dann hängt alles von den Eigenschaften Ihrer Komponenten und denen ab, die in Ihrer Stücklistenvorlage " connector-table.sldbomtbt " deklariert sind.

In der Solidworks Hilfe:
https://help.solidworks.com/2021/french/solidworks/sldpiping/t_connector_table_templates.htm
und
https://help.solidworks.com/2021/french/SolidWorks/sldpiping/t_customizing_routing_connector_tables.htm?id=23dc7b01d3e04f9c9adbb31c96373310#Pg0

Herzliche Grüße.

4 „Gefällt mir“

Hallo @Maclane ,

Vielen Dank, ich habe es geschafft, die Verbindungstabellen zu erstellen und wie ich dachte, gibt es die Auswahl des Verbindungsstücks, um die Tabelle zu bearbeiten.

Mein Fehler war, wie Sie bemerkt haben, auf die Registerkarte "   Anmerkungen → Tabellen " zu wechseln, wo keine elektrischen Tabellen angeboten werden, wie sie in der Solidworks-Hilfe angegeben sind. Ich muss es bei meinen Recherchen übersehen haben.

image

Ich wiederhole, ich danke Ihnen allen für die Hilfe, die Sie mir gegeben haben, es ist großartig! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“