Montage Stückliste und Schweißkonstruktionen

Hallo

Ich habe eine Baugruppe, die aus mehreren Teilen besteht. Diese Teile setzen sich aus mehreren geschweißten Konstruktionselementen zusammen.

Zum Beispiel:

Montage: Teil A + Teil B + Teil C

Teil A: 1 Stange 2000mm + 3 Stangen 1500mm + 2 Stangen + 1000mm
Stück B: 7 x 500 mm + 10 x 800 mm Stangen
Teile C: 8 Stangen 1500mm + 4 Stangen 800mm

Ich möchte auf einem einzigen Blatt eine Nomenklatur meiner geschweißten Teile haben, die alle Elemente dieser 3 Teile gruppiert.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt,
Ich bin auf SW2017.

Schönen Tag

Hallo

Ich würde sagen, dass es durch das Einfügen der 3 Teile in einen Plan und das Generieren der 3 geschweißten Teileliste ausreichen sollte.

Schönen Tag

Hallo

Bei dieser Lösung gibt es eine Liste A, eine Liste B und eine letzte C
Die Stücke, wie in meinem Beispiel, mit den Maßen 800 in den Teilen B und C
Wird in verschiedenen Listen sein.

Ich hätte lieber die Möglichkeit, diese 3 Listen der geschweißten Teile zu einer zusammenzuführen.

Ist das möglich?

Hallo

Sie müssen eine tabellarische Nomenklatur mit "detaillierter Liste der geschweißten Teile" erstellen.
Persönlich sortiere ich eine "detaillierte Nummerierung" ein, die es mir ermöglicht, die Unterbaugruppen beizubehalten

Beispiel
1
1.1
1.2
1.3
2
2.1

Und wenn Sie nicht möchten, dass die Teile A-B und C in der Nomenklatur erscheinen, sondern nur die Körper der Unterbaugruppen in den Zeilen A, B und C "zersetzen"

Bearbeiten: Sie müssen die Teilerechnung nach links erweitern, um Zugriff auf den Rechtsklick / Zerlegen zu haben (Rechtsklick auf das mechanisch geschweißte Symbol)
Siehe Bild: 
https://ibb.co/kF73KU

1 „Gefällt mir“