Detaillierte Stückliste ohne mechanisch geschweißte Körper

Hallo ihr alle

Ich weiß, dass es bereits viele Themen zu Nomenklaturen gibt, aber ich kann keine Antwort finden. Ich verwende SW2019, ich benötige eine detaillierte Stückliste bis zum Teil.
Alles ist gut, außer dass ich die geschweißten Teilekörper nicht verstecken kann, die Option hat keine Wirkung, egal ob aktiviert oder ungeprüft! Ich bin mir sicher, dass ich geschweißte Körper habe, die erscheinen, weil ich sehe, wie die Linien verschwinden, wenn ich die Körper eines Stücks kombiniere.

Ich habe versucht, SmartBom zu verwenden, es funktioniert, aber ich kann die Stückliste nicht nach Referenz der ersten Ebene sortieren, während ich die Details der Unterbaugruppe in den Zeilen darunter behalte! :rage:

Wenn Sie also andere Möglichkeiten haben, Dinge zu tun oder bereits auf diesen Fehler gestoßen sind, bin ich interessiert :slight_smile:

Übrigens, in einer SW-Nomenklatur bin ich interessiert, wenn jemand weiß, wie man eine Spalte mit dem vollständigen Namen der Datei (Ordnerpfad + Dateiname) hinzufügt!

Leider kann ich Ihnen die Dateien nicht zur Verfügung stellen. Bei Bedarf könnte ich ein typisches Beispiel nachstellen.
Vielen Dank
In der Hoffnung, dass ich kein redundantes Thema erstellt habe.

Hallo iPoilz,
Versuchen Sie also, Ihre Liste der geschweißten Teile zu löschen, und entfernen Sie die Körper, die Sie nicht in Ihrer Nomenklatur haben möchten, und formatieren Sie Ihre Liste der geschweißten Teile und löschen Sie

oder direkt in Ihrer MEP-Nomenklatur blenden Sie die betreffende Linie aus.
halte mich auf dem Laufenden, @+.
AR.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, die Lösung besteht darin, die 2 Spalten mit diesen Informationen zu erstellen und dann eine 3. Spalte zu erstellen, die zusammengeführt wird.
In der Hoffnung, dass SW damit einverstanden ist, mit Textspalten zu arbeiten...

2 „Gefällt mir“

Danke A.R., du hast etwas.

Zum Beispiel hatte ich bei diesem Teil 2 mechanisch geschweißte Körper, die in meiner Nomenklatur auftauchten, ich lösche sie:

Sie tauchen in meiner Nomenklatur nicht mehr auf. Wenn ich eine aktuelle Liste der geschweißten Mechaniker neu erstelle:

Sie tauchen auch nicht in meiner Nomenklatur mit der Option ohne die geschweißte Mechanik auf. Es handelt sich also wahrscheinlich um einen Fehler, der auf das Nicht-Update zurückzuführen ist.

Nun, es sind viele Teile zu korrigieren, also haben wir in der Zwischenzeit eine andere Lösung gefunden. Das Ziel ist es, eine Nomenklatur in Excel zu haben, so dass wir nach dem Export einfach nach Excel sortieren, um alle leeren Felder zu entfernen, die den fehlerhaften Körpern entsprechen.

Danke stefbeno, ich werde gelegentlich schauen, um Spalten zusammenzuführen.

Oh nein, ich habe etwas Dummes gesagt, Update-Problem. Sobald es mechanisch geschweißte Körper gibt, erscheinen diese in der Nomenklatur, obwohl die Option deaktiviert ist.
Kurz gesagt, in der Hoffnung, dass es in den Versionen nach 2019 korrigiert wurde.