Nomenklatur verschwindet

Hallo

 

Jedes Mal, wenn ich eine Baugruppe erstelle, füge ich eine Stückliste in mein 3D ein. So weit so gut.

Aber wenn ich diese Assembly erneut öffne, verschwindet meine Nomenklatur vom Bildschirm...

Es befindet sich immer noch im Baum, ist aber nicht mehr sichtbar.

Es ist jedoch immer noch da (siehe angehängte Datei).

 

Haben Sie eine Idee, wie Sie dieses Problem lösen können?

 

Vielen Dank!


capture.jpg

Hallo

 

Ich hatte auch dieses Problem und ich denke, die einzige Lösung bestand darin, die Nomenklatur mit einem Rechtsklick darauf im Baum auszublenden und dann anzuzeigen... oder um seine Nomenkaltur in der 2D zu erstellen.

2 „Gefällt mir“

Welche Version von SW?

@Lucas: Ich lösche die Nomenklatur, um sie wieder einzufügen, was mir ermöglicht, sie wieder zu haben. Ich würde versuchen, es zu verbergen, aber es tut immer noch weh.

 

Es ist auf SW2014 SP3.

Das liegt nicht daran, dass Sie versteckte Komponenten in Ihrer Baugruppe haben

und Bauteile mit Defekten u.a. Ihre Symmetrie

Versuchen Sie, die Mängel zu beheben und erzählen Sie uns alles ;-)

@+ ;-)

Tatsächlich habe ich gerade die Antwort gefunden, die ich per E-Mail erhalten hatte.

Dies geschieht, wenn Sie die Anmerkungen in den 3D-Anzeigeoptionen ausblenden,

Antwort gegeben:

Dies ist ein normaler Vorgang von SOLIDWORKS, stellen Sie eine Verbesserungsanforderung, um die Stückliste von den Anmerkungen zu trennen.
 

4 „Gefällt mir“

Hallo Jose-accessa,

 

Sie müssen die Option Alle Anmerkungen anzeigen (Tabellen, Thread-Darstellungen usw.) im Menü Ansicht aktivieren.

 

Grüße.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte das gleiche Problem, ich musste es ausblenden und wieder anzeigen.

 

Ein Regler + Q oder B von Zeit zu Zeit funktionierte auch.

 

 

Vielen Dank.

Ausblenden - Anzeigen funktioniert, aber es ist immer noch verrückt, dass man das tun muss, um eine einfache Nomenklatur anzuzeigen!

Wie oben erwähnt, betrachtet SolidWorks Stücklisten als Anmerkungen:

Eine Lösung wäre, anstatt alle Anmerkungen ein- oder auszublenden, nur die Tabellen anzeigen zu lassen, aber es ist etwas mühsam, wenn Sie temporäre Achsen, Pläne und Skizzen usw. anzeigen möchten.