Ich habe mehrere Fragen zu mechanisch geschweißten Elementen:
1- Wie kommt es, dass ich meine Länge nicht in meiner "Schweißteileliste" habe?
2- Können wir mechanisch geschweißte Elemente verwenden, um die Teile nur zu trennen und mit der Hauptdatei, um den Namen jedes Teils mit seiner Beschreibung in der Nomenklatur erscheinen zu lassen?
Für die zweite Frage habe ich versucht... Aber ich bekomme die Teile nicht in die Nomenklatur. Dennoch erkennen sie ihre Eltern.
Die Münze erscheint im Baum "Aktien mit den Unberühmten".
Für die Länge muss man sich die Eigenschaften der Körper im 3D-Modell ansehen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die zweite Frage verstehe: Haben Sie ein ASM, das ein mechanisch geschweißtes Teil hat, und möchten Sie die Liste der Karosserien sehen, aus denen es besteht? Wählen Sie "Tabellarische Liste" und "Detaillierte Liste der geschweißten Teile", erweitern Sie dann die Seitenleiste der Stückliste und wählen Sie per Rechtsklick auf das Symbol "Mechanisch geschweißt" die Option "Zerlegen".
Versuchen Sie, vom Standpunkt des Vokabulars aus zwischen dem Begriff des Teils und des Körpers (ein Teil, der aus Körpern besteht) zu unterscheiden. Vom SW-Standpunkt aus ist eine mechanische Schweißnaht ein Teil, auch wenn wir bei Sprachmissbrauch von Montage sprechen.
Ich denke , @Stefbeno werde dir das erklären: aber ich finde das wirklich merkwürdig [[ Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen der Körper und fügen Sie ihn in einen neuen Raum ein (siehe Anhang). ]]
So wie ich es verstehe, gibt es eine Pause, weil dein Körper, der kein unabhängiges Stück ist, in einen Raum oder in denselben Raum eingefügt werden müsste, was gleichbedeutend ist mit dem Duplizieren im selben Raum und dem Nicht-Einfügen????
@Stefbeno ist richtig, den Unterschied zwischen Körper und Teil zu spezifizieren!
Könnten Sie angeben, was Sie tun möchten, da der PB von dort kommen kann
Ich habe mehrere mechanisch geschweißte Teile, und in diesen Teilen hätte ich eine unterschiedliche Bohrpositionierung . Zu diesem Zweck wollte ich die Körper trennen und für jedes mechanisch geschweißte Element umbenennen , um sie bei der Herstellung übersichtlicher zu machen. Nachher, um die mechanisch geschweißten Teile in einen Plan mit der Nomenklatur und den verschiedenen Körpern, die ich getrennt habe, setzen zu können. Wenn das tatsächlich möglich ist.
Für die 1. Frage, und ich glaube, sie begann im SW2016 (nicht sicher), macht es das oft mit mir. Früher füllte sich die Längenspalte von selbst, aber seit einiger Zeit müssen Sie:
1 Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift "Länge" in der Liste der geschweißten Teile (siehe Bild 1)
2) Gehen Sie dann auf die linke Seite des Bildschirms; im Eigenschaftenmanager und wählen Sie im Feld "Benutzerdefinierte Eigenschaft" (wieder) "Länge" (siehe Abbildung 2)
Normalerweise füllt er sich automatisch
Ich fühle mich plötzlich weniger alleine....!! ;-)
"Ich habe mehrere mechanisch geschweißte Teile, und in diesen Teilen hätte ich eine unterschiedliche Bohrposition. Zu diesem Zweck wollte ich die Körper trennen und für jedes mechanisch geschweißte Element umbenennen , um sie bei der Herstellung übersichtlicher zu machen. Nachher, um die mechanisch geschweißten Teile in einen Plan mit der Nomenklatur und den verschiedenen Körpern, die ich getrennt habe, setzen zu können. Wenn das tatsächlich möglich ist. "
Das alles erscheint mir sehr kompliziert, haben Sie schon einmal mit Catia gearbeitet?
Was ich zuerst tun würde: Wenn bei gleicher Körperbasis nur die Löcher vorhanden sind, die sich ändern (Vorhandensein, Position, Anzahl), können Sie Konfigurationen vornehmen. Die Benennung der Körper kann auf der Ebene der Liste der geschweißten Teile erfolgen, die Sie verwenden, um die Tabelle mit dem gleichen Namen in der Zeichnung zu erstellen. In dieser Zeichnung ist es einfach, anstelle des Teils nur einen Körper anzuzeigen (wählen Sie im Feature-Manager der Ansicht "Körperauswahl").
Wenn es nicht passt, ist es je nach Bedarf möglich (mechanisch geschweißter Standardsockel, der z. B. an eine sehr große Anzahl von Kunden angepasst werden kann) und wenn es nur Materialabtrag gibt, entscheide ich mich für eine Montage mit Montagefunktionen. Dann ist es immer noch möglich, die Eigenschaften von geschweißten Teilen wiederherzustellen.