Stückliste und versteckte Teile

Hallo

Können wir versteckte Teile aus der Nomenklatur einer Zeichnung ausschließen (in meinem Patch habe ich drei sichtbare Teile und 5 in der Nomenklatur (2 versteckte)?

Wenn ja, dann möchte ich, dass diese Wahl in Bezug auf die Zeichnung und nicht in den Eigenschaften des Teils getroffen wird, was Auswirkungen auf alle Zeichnungsnomenklaturen hätte.

Julianisch


2021-09-07_08h33_00.png
1 „Gefällt mir“

Hallo

Es ist möglich, Teile aus der Stückliste auszuschließen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Teil klicken und dann das Häkchen bei Aus Stückliste ausschließen setzen.

Möge die Macht mit euch sein.

 

 

1 „Gefällt mir“

3 Optionen:
- auf ASM-Ebene Komponenten aus der Stückliste ausschließen (auch wenn dies bedeutet, dass eine bestimmte Konfiguration vorgenommen werden muss);
- Versetzen Sie die Komponenten auf ASM-Ebene in den gelöschten Zustand (noch bei den Konfigurationen zu sehen);
- Blenden Sie die Komponente in der Stückliste aus.

Welche Art von Stückliste verwenden Sie (nur Teile/erste Ebene)? Warum sind diese Komponenten verborgen?

3 „Gefällt mir“

Hallo 

Zu berücksichtigen, dass nur bei den entfernten Teilen (Körpern) die Gesamtmasse relevant ist, führt das Verbergen oder Ausschließen von Teilen aus der Nomenklatur nicht dazu, dass ihre Masse entfernt wird. 

1 „Gefällt mir“

@stefbeno 

Dies ist eine erste Ebene, ich vermeide das Löschen, um die Konfigurationen nicht berühren zu müssen und um zu vermeiden, dass Einschränkungen mit einer Connex- oder übergeordneten Assembly verloren gehen. Ich denke, es ist möglich, es besser zu machen, aber es erfordert mehr Kenntnisse über die Software.