Nomenklatur und mechanisches Profil

Hallo ihr alle 

Aktuell zeichne ich Glasdächer in SOLIDWORKS 2018 mit dem Werkzeug "Mechanisch geschweißte Elemente". Ich habe in meiner Bibliothek ein Profil "Rippenrohr 50X30-2 FLÜGEL VON 20 TE(1)". Wenn ich jedoch die Liste der geschweißten Teile erstelle, ist hier der Name, unter dem das Rohr referenziert wird: 25X50 Rippenrohr-120 Flügel. 

Dies kann zu Fehlern bei der Bestellung führen. 

Wissen Sie, woher die Diskrepanz kommen kann? 

Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr, 

Schönen Tag 

Hallo

Ich vermute, der Unterschied kommt von der Tatsache, dass "Rohr mit Lamellen 50X30-2 FLÜGEL VON 20 ZOLL TE" der Name Ihrer Datei in Ihrer Bibliothek ist und dass "Rohr mit Lamellen 25X50-1 Flügel von20" der Wert der Eigenschaft "Beschreibung" in seinen benutzerdefinierten Eigenschaften ist, siehe HIER.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Hallo, versuchen Sie, in dem Ordner zu sehen, in dem Ihre SLDLFP-Datei (Datei der Funktion für geschweißte Konstruktion) gespeichert ist. Wenn Sie im Windows-Explorer zu den Eigenschaften dieser Datei wechseln, muss sie über eine Beschreibungseigenschaft verfügen, die sich vom Namen der Datei unterscheiden kann und dem Namen entspricht, der in Ihren Nomenklaturen verwendet wird.

Der einfachste Weg, sie zu ändern, besteht darin, die SLDLFP-Datei mit Solidworks zu öffnen und sie zu speichern, indem Sie die Beschreibung ändern.


capture-1.png
2 „Gefällt mir“

Ich habe die Beschreibungsbeschreibung in die SLDLFP-Datei eingefügt. 

Es war dieses Problem, aber ich verstehe nicht, woher er diesen Namen hatte.

Danke für die Hilfe, 

Ihre Bibliothek wurde wahrscheinlich durch Kopieren und Einfügen einer Datei und deren Änderung erstellt, und die Person, die sie erstellt hat, muss von Ihrem "25X50-1 Flügel 20" Rippenrohr ausgegangen sein und vergessen haben, die Beschreibung zu ändern.

2 „Gefällt mir“

 

Damit Ihre Beschreibung folgt, muss der Wert wie folgt angegeben werden, Sie müssen die Konstruktionsabmessungen Ihrer Skizze auswählen.

2 „Gefällt mir“