Stückliste - SolidWorks Dokumentvorlage

Hallo ihr alle!

Ich versuche gerade, unsere Dokumentvorlagen für unsere Masterpläne zu verbessern, aber ich kann anscheinend nichts tun. Ich habe in meiner Dokumentvorlage eine vordefinierte Ansicht erstellt, und ich möchte eine Nomenklatur einfügen, die mit dieser Ansicht verknüpft ist, aber unmöglich... SolidWorks scheint dies nicht tun zu wollen, da die vordefinierte Ansicht nicht auf ein Modell verweist :confused:
Ich finde es ziemlich bedauerlich, hat jemand einen Rat oder eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus :smiley:

Es ist nicht möglich, eine Stückliste vordefiniert einzufügen.
Auf der anderen Seite können Sie Ihren Ankerpunkt erstellen und müssen dann nur die Nomenklatur einfügen, indem Sie eine Ansicht auswählen.

3 „Gefällt mir“

Hallo

In SolidWorks ist es nicht möglich, eine vordefinierte Ansicht einzufügen, die kein Modell oder keine Modellreferenz enthält.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie der vordefinierten Ansicht eine Vorlage oder einen Vorlagenverweis hinzufügen. Dies können Sie über das Kontextmenü oder den PropertyManager tun.

Hier finden Sie einen ausführlichen Hintergrund zum Thema PropertyManager Modell/Vordefiniert/Leer/Zeichnungsansicht - 2022 - SOLIDWORKS Hilfe

1 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:
Sie belassen eine Baugruppe in Ihrem MEP-Modell, z. B. 2 Würfel (Raum1, Raum2) mit einer Nomenklatur, die an einer beliebigen Stelle aufgehängt wird.
Wenn Sie einen Plan erstellen, klicken Sie in die Ansicht und ersetzen dann die Vorlage.

1 „Gefällt mir“