Arbeitsplan-Stückliste

Hallo an alle

Ich habe ein Problem mit dem Soliworks-Routing-Modul, ich möchte den Namen der Dateien ändern können, z.B.:

Beim Erstellen des Routings erstellt SOLIDWORKS automatisch Dateien wie: "ROHR DN50 - Ø60.3, 5"

Ich möchte den Namen "PIPE DN50 - Ø60.3, 5" in "PIPE DN50 - Ø60.3 - 05" ändern.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank an alle!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht allzu viel über das Routing-Modul, aber wenn es das Prinzip des Moduls Schweißkonstruktion verwendet, werden diese Art von Daten in der Schnittskizzendatei gespeichert. Es kann das Gleiche sein, mit einer "description"-Eigenschaft, die ihre Beschreibung angibt und änderbar ist.

2 „Gefällt mir“

Hallo

Ich habe das Fräsmodul nicht allzu oft benutzt, aber wäre es nicht wie beim mechanischen Schweißen: Es gibt einen Ordner mit der Liste der Teile (oder Körper) in der Welle.

Sie müssen  mit der rechten Maustaste klicken und von diesem Fenster aus können Sie den Namen ändern (seien Sie vorsichtig, es gibt mehrere Registerkarten, für geschweißte Teile ist es in der ersten, glaube ich), ich denke, Sie sprechen über die Beschreibung (Feld, das Sie möglicherweise hinzufügen müssen, wenn es noch nicht vorhanden ist).

Ich hoffe, ich habe dir geholfen!

2 „Gefällt mir“

Ich kann dies manuell mit den Eigenschaften der Konfiguration des generierten Rohrs tun.

Auf der anderen Seite nicht in der Automatik.

Vielen Dank!

Edit: Antwort auf falsche Frage.

Um den Standardnamen zu ändern, können Sie versuchen, zu folgendem Gang zu gehen:

Erstellen Sie zuerst ein Backup!

\Design-Bibliothek\Routing\Standard-Tubes.xls

Und bearbeiten Sie die Spalte:

$PRP@Piping-Kennung

Quellen: 

http://help.solidworks.com/2014/french/solidworks/sldpiping/t_creating_pipe_tube_part.htm

http://help.solidworks.com/2012/french/solidworks/sldpiping/hidd_options_routing_file_locations.htm

Ich denke, dass mit dieser Technik der Name der Datei geändert wird, aber ich hätte immer noch

"DATEINAME, 1"

"DATEINAME, 2"

Ect

1 „Gefällt mir“