Eine Frage, mit der ich schon mehrmals konfrontiert wurde, ohne jedoch jemals Antworten zu finden... Also wende ich mich endlich an Sie.
Während einer Gesamtzeichnung erstelle ich in der Regel eine Solidworks-Stückliste in der Übersicht, indem ich auch Positionsnummern einfüge.
Ich kopiere das Blatt mit dieser Nomenklatur, um es zu verwenden, ändere die Ansichten und verlinke sie mit dieser Nomenklatur. Dann erstelle ich ein neues Blatt, das dem alten ähnelt. etc...
So weit so gut.
Nur, ich lasse Sie wissen, wenn ich durch Unglück eine Solidworks-Stückliste auf einem Blatt lösche, dann ist es mir unmöglich, eine andere auf einer anderen Seite zu kopieren, um sie auf einem Blatt einzufügen. Wie können wir das überwinden? Ich finde es seltsam, dass wir eine bestehende Nomenklatur nicht einfach auf ein anderes Blatt bringen können.
Ich sollte darauf hinweisen, dass wir uns im SW 2014 befinden.
Bei Montageplänen legen wir bei jedem Schritt (in der Regel ein Schritt pro Blatt) die Stückliste wieder mit den betroffenen Teilen zusammen und blenden die anderen Zeilen in der Stückliste aus.
Führen Sie eine Schritt-für-Schritt-Konfiguration durch. Die Stückliste wird automatisch entsprechend der Konfiguration des Montageplans erstellt. Wenn ich Montagepläne mit Schritten habe, ist das am einfachsten und kohärentesten, und ich glaube sogar, dass man dadurch Zeit sparen kann.
Wir machen bereits Schritt für Schritt mit Konfigurationen, eine Zeichnung fuille für Schritt Konfiguration im Allgemeinen.
Aber das ist nicht meine Frage, das Problem bleibt dasselbe, wenn ich eine Nomenklatur auf einem Blatt lösche, kann ich sie nicht von einem anderen kopieren.
Ich verstehe das Problem nicht wirklich! Wenn Sie es löschen und wieder einfügen möchten, erstellen Sie es einfach neu (SHIFT-N). Die Reihenfolge ist identisch mit der anderen, da sich die Teile nicht bewegt haben... 12:49 Uhr