Teilelisten und Preise für Teile in einer Teilefamilie

Hallo zusammen, ich arbeite an der Version SLDW 11,

Um den Preis der Teile in einer meiner standardisierten Stücklisten zu sehen, habe ich kein Problem mit normalen Teilen, nachdem ich natürlich die benutzerdefinierten  Eigenschaften ausgefüllt habe, aber es wird kompliziert, wenn ein Teil zu einer Familie von Teilen gehört

Ich weiß, dass Sie Konfigurationen einfrieren können, aber ich denke nicht, dass es der richtige Weg ist, weil ich zum Beispiel die Preise für Schrauben, Muttern, Lager usw. festlegen möchte.

Das ist ein Referenzpaket

Was denkst du??

Vielen Dank im Voraus

YB

1 „Gefällt mir“

Hallo

 

Es ist durchaus machbar. Es hängt alles davon ab, wie viele verschiedene Schraubenreferenzen Sie haben.

 

Ich sehe nicht , was das Problem ist?

 

Zum Beispiel eine 4x60 Holzschraube mit Senkkopf, die 0,1 € kostet

Können Sie Ihr Problem genauer beschreiben?

 

Danke =)

 

 

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie dann den Preis für alle Teile der gesamten Konfiguration gleichzeitig haben möchten, müssen Sie SMARTBOM aus dem Speicher verwenden, es ist eine kleine Anwendung, die von dieser Website heruntergeladen werden kann und die alle Eigenschaften aller Teilefamilien gleichzeitig abruft.

 

Los geht's =)

 

Haben Sie einen Ausdruck Ihrer Nomenklatur mit den Linien, die Ihnen Probleme bereiten?

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das auch machbar, durch eine Konfigurationseigenschaft. Wenn Sie zur Registerkarte Datei/Eigenschaften gehen.

Wenn Ihre Variable "Preis" in der Konfiguration eingetragen ist, wird sie in Ihrer ordnungsgemäß konfigurierten Stückliste wiedergefunden (Hinzufügung der Eigenschaft). Sie können es auch nach der Teilefamilie ausfüllen.

Auf der anderen Seite, wenn die endgültige Idee darin besteht, die gesamten Materialkosten einer Baugruppe zu haben, wird es komplizierter, weil Sie eine Summe der Menge/Preis-Produkte erstellen müssen, und da glaube ich nicht, dass SW das geplant hat!

3 „Gefällt mir“

Wie Benoit sagt, wenn Sie die Gesamtkosten haben möchten, wäre es besser, ein Excel zu verwenden, das die Summen und Mengen verwaltet.

 

Und durch das Costing-Modul funktioniert es nicht?

1 „Gefällt mir“

Hallo

Ich stimme meinen Kollegen zu, es ist nicht sehr kompliziert!

Wenn der Preis in der Teilefamilie eingetragen ist, ist es kein Problem, ihn in der Nomenklatur anzuzeigen!

So zeigen Sie eine benutzerdefinierte Eigenschaft an:

Siehe: "Festlegen einer Stücklistenspaltenüberschrift auf eine benutzerdefinierte Eigenschaft" dieses Links:

http://help.solidworks.com/2013/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_BOM_COLUMN_PROPERTY_MODELESS.htm

Es ist möglich, eine Spalte zu addieren, um die Gesamtkosten der Unterbaugruppe direkt in der Stückliste zu haben, ohne Excel zu durchlaufen:

http://help.solidworks.com/2012/french/SolidWorks/sldworks/t_tablesDisplaying_the_Sum_of_Table_Column_Cells_in_a_Table.htm?id=81d15fd55dc04c97ad70477138e008bd

Und schließlich speichern Sie die Vorlage:

http://www.lynkoa.com/forum/cao/modele-nomenclature

 

1 „Gefällt mir“

Der einfachste Weg, eine Spalte in einer Komponentenfamilie hinzuzufügen, besteht darin, einen Wert in einer der Konfigurationen zu ändern, und wenn die Komponentenfamilie erneut geöffnet wird, wird diese Variable vorgeschlagen.

Gehen Sie also wie folgt vor:

- Gehen Sie zu Datei/Eigenschaften/Konfigurationsspezifisch.

- Geben Sie den Namen der Immobilie "PRICE" ein und geben Sie ihn ein

- Wählen Sie eine andere Konfiguration aus dem Dropdown-Menü mit dem Namen "Anwenden auf" aus.

- Geben Sie die Eigenschaft "PRICE" mit einem neuen Wert erneut ein.

- Bestätigen Sie mit OK

- Bearbeiten Sie die Raumfamilie, um eine Spalte für diese Variable hinzuzufügen. Klicken Sie darauf und fauites OK

Sie haben jetzt diese Spalte, die Sie ausfüllen können!

1 „Gefällt mir“