Ich bereite eine typische Assembly vor und frage mich nach dem Konfigurationsnamen.
Ich möchte, dass der Konfigurationsname aus dem Inhalt der Spalten in meiner Tabelle generiert wird.
Im folgenden Beispiel möchte ich wissen, ob es möglich ist, die Werte, die ich in den 2 Spalten " Röhre T10 " (Ø Röhre und Ep Röhre) eingegeben habe, sowie den Wert D1 in der Spalte " Lg_tambour " aufzurufen ".
Von dort aus müssen Sie darüber nachdenken, die Spalte, in der der Name der Konfigurationen verwaltet wird, auf das Format " Standard " umzustellen (das Format ist standardmäßig " Text " beim Öffnen von Excel) und jetzt können Sie die Excel-Funktionen und Formeln für Ihre Spalten verwenden.
Seien Sie vorsichtig, ich sehe, dass Sie abgeleitete Konfigurationen verwenden, die Excel-Tabelle wird zunächst etwas verwirrend sein, aber nichts Unüberwindbares.
Ich habe ein anderes Problem, mein Manager hat mich gebeten, eine neue Stücklisten- / Schweißteiletabellenvorlage zu generieren, die Dateien sldbomtbt und sldwldtbt gingen aufgrund eines Handhabungsfehlers verloren.
Es ist mir gelungen, einen alten Plan mit einer Tabelle mit eingefügten Schweißteilen zu finden, die ich für die Verwendung in neuen Dokumenten speichern konnte.
In dieser Tabelle gibt es Spalten, die eine Dicke, eine Länge und Schnittwinkel angeben, ich würde gerne in der Lage sein, die Syntax dieser Spalten zu betrachten, aber ich kann es nicht. Haben Sie eine Idee?
Also 3 " n " in Spalte verstehe ich (ja 3 Spalten in der Nomenklatur), aber die Bedeutung der Bereitstellung in diesem Zusammenhang entgeht mir. Ich möchte nicht darauf hinweisen, dass das Futur anstelle des Konditionals des Verbs "wünschen" verwendet wird, was oft umstritten und sogar polemisch ist.
Es muss sich um einen geschweißten Werkstücktisch handeln (in den verschiedenen Arten von Tischen, die SW anbietet). Die Überschrift (Name) der Spalten kann bearbeitet werden. Es ist möglich, weitere Spalten hinzuzufügen
Ich drückte mich schlecht aus. Ich für meinen Teil habe weiter gegraben und die Namen der Eigenschaften gefunden, die auf die Elemente des Baums einer Schweißkonstruktionsliste angewendet werden können.
Nachdem ich es geschafft hatte, die Tabelle der geschweißten Teile (.sldwldtbt) abzurufen, wollte ich wissen, wie ich sie bearbeiten kann, um einige Eigenschaften hinzuzufügen, einschließlich des Biegeradius für Blechteile (Zeile 15 des zweiten angehängten Screenshots).
Im Idealfall möchte ich die Quelldatei (.sldwldtbt) ändern, die meine Tabelle mit geschweißten Teilen generiert hat, und nicht die Tabelle, die aus der Quelldatei in eine Ebene eingefügt wurde.
Am Ende habe ich herausgefunden, wie ich meine Tabelle der geschweißten Teile vervollständigen kann. Erstellen Sie einfach eine Spalte, wählen Sie sie aus und wählen Sie die Eigenschaften aus dem zugehörigen Dropdown-Menü aus.
Hier ist eine Vorschau meiner Tabelle
Ich werde weiter graben, ich möchte die Größe meines V mit einer bedingten Formel hinzufügen, die meinem Biegeradius zugeordnet ist, glauben Sie, dass es möglich ist?
Ich versuche, meine Tabelle mit den geschweißten Teilen zu vervollständigen, indem ich eine Spalte " V-Größe " hinzufüge. Ich habe die Idee, eine " Wenn " -Gleichung auf diese Spalte anzuwenden, um jedem Biegeradius eine Größe von V zuzuordnen.
Ich habe eine Eigenschaft auf der Registerkarte "Zusammenfassung" der Eigenschaftsliste meiner geschweißten Teile hinzugefügt.
Für diese Eigenschaft habe ich eine Gleichung geschrieben, aber diese funktioniert nicht, in meiner Zeichnung habe ich einen Syntaxfehler.
Ich habe versucht, eine Gleichung im Menü der Gleichungsverwaltung zu erstellen, und es funktioniert.
Vielen Dank für Ihren Rat, die Formel funktioniert.
Ich stelle mir 2 Fragen:
Ich möchte diese Gleichung im Eigenschaftenmanager der geschweißten Teile aller Teiledateien hinzufügen.
Ich habe versucht, es in meine .prtdot-Vorlagendatei einzubetten, aber da die Datei leer ist, habe ich keinen Zugriff auf den Handler. Gibt es eine Möglichkeit, eine Systemeigenschaft zu bearbeiten, um diese Ergänzung nativ in meine Eigenschaftsliste aufzunehmen?
In den Zeichnungen möchte ich die Erwähnung der Größe des Vé auf den Faltnotizen der Teile im ungefalteten Zustand hinzufügen.
Ich habe versucht, meine Gleichung in die Notiz einzufügen, es funktioniert nicht
Ich bin gerade zu meiner Idee zurückgekehrt, wissen Sie, wo ich suchen sollte, um die Datei / den Parameter zu finden, in dem SW nach der Liste der geschweißten Teile mit den unterschiedlichen Eigenschaften beim Erstellen eines Blechkörpers oder einer Schweißkonstruktion " sucht "?
Ich setze meine Forschung über Gleichungen fort, ich möchte die nutzlosen " 0en " aus dem Wert entfernen, der von meiner Gleichung ausgewertet wird. Ich habe dieses Thema in der SW-Hilfe gefunden.
In meiner Gleichung: if ( $PRPWLD : " Biegeradius " = 7 , 40 , 0 ) habe ich " {0} " hinzugefügt An verschiedenen Stellen: vor dem " if ", vor dem " 40 ", aber ich kann diese unnötigen Dezimalstellen nicht entfernen, bekomme ich die Meldung " Gleichungssyntax nicht korrekt ".