Berechnungsprotokoll mit SimulationXpress

Hallo
Ich verwende SimulationXpress manchmal bei kleinen Metallkonstruktionen (Trägern, mechanisch geschweißten Rahmen usw.).
Wir entdecken die Randbedingungen und Verschiebungen, was einen ersten Ansatz für das Verhalten und den Widerstand des Modells gibt.
Aber gibt es noch andere Elemente, die aus dieser Anwendung extrahiert werden können?
Können diese Ergebnisse zur Erstellung von Berechnungsnotizen verwendet werden?
Gibt es weitere Module, die eine Berechnung in der Standardversion von SW oder bei My Cad anbieten?
Vielen Dank!

Hallo

Es gibt Simulation (nicht Express), die kostenpflichtige und uneingeschränkte Version von Xpress (die angesichts der vielen Einschränkungen von Xpress nur dazu da ist, Sie zum Kauf zu bewegen).

Entweder als eigenständiger Kauf oder als Paket in Solidworks Premium (oder Ultimate).

Das war's für den grundlegenden Simulationsteil.
Die Simulation ermöglicht es Ihnen, die Kontakte zwischen den Teilen zu verwalten, was es Ihnen bereits ermöglicht, Berechnungen an Baugruppen durchzuführen und das Auftreten der Steifigkeiten der verschiedenen Teile zu sehen (wir sind im wirklichen Leben sehr selten völlig fixiert: Dies ist eine der Haupteinschränkungen von Xpress, zusätzlich zu der Tatsache, dass es sich um ein einzelnes Stück handelt)

Dann gibt es noch die Versionen Simulation Pro und Simulation Premium, die Dinge hinzufügen.
Matrix der Unterschiede hier:

Hallo
Zu Ihrer Information, das SIMULATION-Add-In in der PREMIUM-Version von SolidWorks führt nur statische Studien durch. Alle anderen Optionen sind nicht zugänglich

Hallo

Vielen Dank für dieses Feedback.
Bis heute rechtfertigt mein Bedürfnis keine neue Investition.
Ich werde versuchen, andere Lösungen als SW zu finden, um meine Strukturen zu überprüfen.

Schönen Tag

Hallo

Vielen Dank für diese Info!
Ich habe nicht die Absicht, meine Version zu ändern oder im Moment Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Aber ich notiere es mir, falls ich mich jemals entscheide.

Schönen Tag