Notieren eines Werts einer Baugruppe auf einem Teil

Hallo ihr alle

Ich bin ein Anfänger bei Stücklisten in Solidworks.

Ich arbeite an einer großen Baugruppe und mache einen Plan, um jedes Stück detailliert zu beschreiben. Die erste Seite meiner Zeichnung enthält meine Montage mit einer Stückliste.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Ich mache mir für jedes Stück eine Notiz und möchte einen verknüpften Wert setzen. Ich muss die Menge dieses Teils in meiner Generalversammlung angeben. Ich sehe, wie man dies mit Sprechblasen macht, indem man den Sprechblasentext mit einer angegebenen Tabelle verknüpft, aber ich möchte diese Informationen in einer Notiz haben.

Haben Sie eine Idee, wo Sie diesen Wert finden können?

Vielen Dank an alle. 

Hallo

Sie können ein Stücklistentabellenmodell mit  einer Spalte erstellen, die über eine Mengeneigenschaft verfügt.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Tabelle -> fügen Sie eine Spalte ein-> oben in der Spalte werden die Eigenschaften angezeigt > laden Sie die Eigenschaft Menge

CDLT

 

1 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie automatische Blasen einfügen,  mit der Teilenummer und der Menge

Ich habe keinen Zugriff auf Solidworks, aber hier ist der Link zur Hilfe.

http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/Sldworks/HIDD_BALLOON_PROP.htm

 

Cdlt

1 „Gefällt mir“

Ich kann sehen, wie man das mit einer Blase oder einer Nomenklatur macht, aber ich habe mich gefragt, wie man diesen Wert in eine Notiz einfügt. Ich weiß nicht, wie ich diesen Wert erhalten kann, indem ich ihn aus einer Nomenklatur oder einer Notiz extrahiere. Diese Werte sehen aus wie $PRTSHEET "... "Schöne Sache, aber es bezieht sich immer auf eine Aussicht. Ich verstehe nicht, wie man sich in einer Nomenklatur auf eine Box beziehen soll.

Hallo

Um eine Sprechblase oder andere zu verlinken, müssen Sie einfach einen Text einfügen und verlinken , auf den gewünschten Wert klicken, zum Beispiel ein Zitat, und oder eine Sprechblase und Blasen ... Das wars...

Herzliche Grüße.

AR.

Danke A.R

Das hilft mir! Es zwingt mich, eine Blase zu erstellen, die Daten zu kopieren und die Blase zu verstecken, was nicht großartig ist, aber es ermöglicht mir, meine Ziele zu erreichen. Außerdem kommt es manchmal zu Fehlern, wenn man die Note bewegt, kann der Wert verschwinden.

Mit Hilfe von sw sprechen sie beim Verknüpfen mit einer Eigenschaft davon, dass sie in der Einleitung auf eine Nomenklatur oder Tabellenzeile verlinken können, aber sie gehen nicht auf diesen Punkt ein.

http://help.solidworks.com/2016/french/SolidWorks/sldworks/HIDD_SELECT_PROPERTY.htm?verRedirect=1

Hat jemand eine Idee?