Notieren eines Werts einer Baugruppe auf einem Teil

Hallo ihr alle

Ich bin ein Anfänger bei Stücklisten in Solidworks.

Ich arbeite an einer großen Baugruppe und mache einen Plan, um jedes Stück detailliert zu beschreiben. Die erste Seite meiner Zeichnung enthält meine Montage mit einer Stückliste.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Ich mache mir für jedes Stück eine Notiz und möchte einen verknüpften Wert setzen. Ich muss die Menge dieses Teils in meiner Generalversammlung angeben. Ich sehe, wie man dies mit Sprechblasen macht, indem man den Sprechblasentext mit einer angegebenen Tabelle verknüpft, aber ich möchte diese Informationen in einer Notiz haben.

Haben Sie eine Idee, wo Sie diesen Wert finden können?

Vielen Dank an alle. 

Hallo

Sie können ein Stücklistentabellenmodell mit  einer Spalte erstellen, die über eine Mengeneigenschaft verfügt.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Tabelle -> fügen Sie eine Spalte ein-> oben in der Spalte werden die Eigenschaften angezeigt > laden Sie die Eigenschaft Menge

CDLT

 

1 „Gefällt mir“

Andernfalls können Sie automatische Blasen einfügen,  mit der Teilenummer und der Menge

Ich habe keinen Zugriff auf Solidworks, aber hier ist der Link zur Hilfe.

http://help.solidworks.com/2018/french/SolidWorks/Sldworks/HIDD_BALLOON_PROP.htm

 

Cdlt

1 „Gefällt mir“