Notizen in SolidWorks 2013 Sketch

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, eine Notiz zu setzen, die wirklich in die 2D-Skizze integriert ist, ohne die Textfunktion zu verwenden, oder eine Einfügung/Anmerkung/Notiz, die nicht mit der Skizze in SolidWorks 2013 verknüpft ist?

Vielen Dank im Voraus

Hallo

 

Ich habe ein wenig Schwierigkeiten zu verstehen, warum Sie diese Notiz brauchen?? Wenn Sie es in eine 2D-Skizze integrieren möchten, kann es sein, es zum Gravieren zu verwenden? Wenn dies der Fall ist, verstehe ich, dass es eine Gravurfunktion gibt, die in Solid integriert ist

 

Und im schlimmsten Fall, wenn es sich nicht um eine Gravur handelt, besteht die Lösung darin, eine Gravur zu machen und dann in Ihrer 2D-Skizze die Striche Ihrer Gravur in Ihre Skizze zu projizieren.

 

Herzliche Grüße

 

Bastien

Guten Abend

 

Vielleicht ist die Funktion "Kommentieren" für Sie geeignet. In der Tat können Sie zu jeder Skizze einen Kommentar hinterlassen. Diese Kommentare werden im Erstellungsbaum leicht lesbar sein (siehe Anhang).

 

 

Gute Nacht.


sans_titre.jpg
3 „Gefällt mir“

Um die Antwort von bastien.vogel zu vervollständigen, können Sie Text in einer Skizze verwenden (sketch-text tool-entity). Dieser Text wird als Geometrie betrachtet und bleibt mit dem Skizzenplan verknüpft. Diese Skizze kann in der Zeichnung ein- oder ausgeblendet werden, und der Text kann auch den Wert einer Eigenschaft im Dokument abrufen.

Da es sich um eine Skizze handelt, können Sie alle SolidWorks Funktionen (Extrusion, Trennlinie, Projektion usw.) anwenden.

Herzliche Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich versucht, eine Bemerkung in eine Skizze zu setzen, aber es scheint, dass es nur mit der Textfunktion möglich ist, aber das ist nicht wirklich das, was ich will... Ich treffe Vorbereitungen.

Vielen Dank auf jeden Fall