Ich würde gerne wissen, ob es eine Funktion gibt, um Informationen beim Zeichnen eines Blechteils im abgewickelten Zustand zu notieren.
Lassen Sie mich erklären, ich verwende Edelstahlbleche für meine Baugruppen, diese Bleche haben eine PVC-Seite (außen) für die Ästhetik und eine rohe Fläche, die immer innerhalb der Baugruppe platziert wird.
Ich würde mir wünschen, dass, wenn ich eine Zeichnung in einem entfalteten Zustand erstellt habe, es systematisch die äußere Fläche war, die mit dem Hinweis "PVC FACE" darauf dargestellt wurde, und wenn ich die Ansicht (innere Fläche) wechseln müsste, dass es keine solche Notiz gab.
Die einzige Möglichkeit, dies automatisch zu tun, besteht darin, die Texteinstellungen unserer Faltung zu ändern, die Sie finden in: C:\Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS\lang\english.
Ich hänge die geänderte Datei an, aber Sie müssen zuerst Ihre kopieren, um ein Backup zu haben. Sobald deines kopiert ist, entfernst du "ac cobra" aus dem Namen, um das Gleiche wie deines zu haben, damit er es wiederfindet, auf der anderen Seite wird "FACE PVC" in der Faltnotiz geschrieben, siehe Screenshot
Hallo, nur zur Information, alle Teile nicht systematisch die PVC-Fläche auf der Außenseite oder sogar keine PVC-Fläche. Seien Sie vorsichtig, ein Fehler passiert schnell und verzeiht nicht
In der Tat entspricht die Fallfalte nicht unbedingt der PVC-Seite (Beispiel eine S-förmige Platte), aber vielen Dank für die Bereitstellung einer Lösung!
Unsere Flachbettzeichnungen haben unsererseits systematisch die sichtbare Seite = die PVC-Seite.
Laserschneider ziehen es vor, den Kunststoff zuerst vor dem Edelstahl zu schneiden, daher die Forderung nach der PVC-Seite oben (keine Notwendigkeit, die DXF zurückzusenden) und daher keine Anmerkung für uns (systematisch der Laser = Blech mit PVC)
Es gibt eine Möglichkeit, SW mitzuteilen, was die Referenzfläche beim Abwickeln ist, dies ermöglicht es SheetMetalManufacturing, die abgewickelten Ansichten in die richtige Richtung auf dem MEP zu platzieren und BatchConverter, um die DXFs auch in die richtige Richtung zu exportieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1- Bringen Sie das Teil in einen ungefalteten Zustand
2- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die aufgeklappte Funktion und wählen Sie "Funktion bearbeiten" (img1.jpg)
3- Das Teil geht zurück in den "gefalteten" Modus mit einer blau hervorgehobenen Seite (img2.jpg)
4- Wählen Sie die gewünschte Seite als Referenz aus (die Seite mit der PVC-Folie oder die mit der Oberfläche) und validieren Sie.
Ich bin relativ neu in der Edelstahlblechbearbeitung und hatte am Anfang viele Rückschläge... Jetzt mache ich diese Manipulation systematisch.
Wenn Sie ein genaueres Tutorial wünschen, zögern Sie nicht, uns zu fragen.