Montageanleitung - SOLIDWORKS Composer

Hallo

Ich bin dabei, diesen kleinen humanoiden Open-Source-Roboter zu entwickeln. Hier ist der Link zur Website : http://heol.io/ sowie Quellen : https://github.com/Heolrobotics/Heol-humanoid

Damit andere Leute es zusammenbauen können, möchte ich eine Montageanleitung in Form einer Lego-Anleitung erstellen. Ich denke darüber nach, Solidworks Composer zu verwenden, bin mir aber nicht sicher, ob dies die beste Lösung ist. Haben Sie noch weitere Ideen ?

Darüber hinaus finde ich im Internet nur sehr wenige Dokumentationen und Tutorials mit solidworks composer, nur Präsentationsvideos. Haben Sie irgendwelche Tutorials im Kopf oder möchten Sie Teil dieses wunderbaren Projekts sein?

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten

3 „Gefällt mir“

Keine besonderen Antworten für den Montagekatalog. Wenn ich es tun muss (und das ist selten), geht es durch Words und Screenshots.

 

Auf der anderen Seite habe ich mir Ihre Website angesehen. Du scheinst eine gute Zeit zu haben, es ist schön zu sehen:)

2 „Gefällt mir“

Hallo Neroz.

 

Schön dein Projekt;) Aber was für eine Struktur sind Sie? Verein oder Verein?

 

Für die Montageanleitung verwende ich kein Compose. Ich verwende "Printscreens", um ein Word- oder PowerPoint-Dokument einzufügen (und dann in einen PDF-Datensatz umzuwandeln).  Mit den Funktionen Ausblenden, Transparenz, Konfigurationen und Explosionsansichten und Explosionszeichnungen kann man schöne Dinge einfach machen. 

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hier sind einige Links:

  • http://www.solidworks.fr/sw/products/technical-communication/getting-started.htm
  • http://www.solidworks.fr/sw/support/1805_FRA_HTML.htm
  • http://www.javelin-tech.com/blog/?s=SOLIDWORKS+Composer

 

Dafür ist das Komponieren gemacht. Ich denke, es verdient Zeit, sich Zeit zu nehmen, um zu lernen.

Bis bald...

3 „Gefällt mir“

@coin37coin
Wir haben viel Spaß, aber es braucht viel Zeit, um diesen kleinen Roboter zu bauen:)

Für die Screenshots hatte ich darüber nachgedacht, aber ich finde es nicht sauber. Auch wenn mein 3D-Modell geändert wird, muss ich alles neu machen. Und wie zeige ich das Loch in den Schrauben an...?

@Thom@s

Das Projekt ist ca. 8 Monate alt und wir sind seit 1 Monat ein Verein

Ich kenne Ihre Lösung nicht wirklich, sie ist ähnlich wie die von coin37coin?

@remrem

Danke für die Links, ich wusste von dem Starter, aber nicht von den anderen 2. Ich denke, dass SolidWorks Composer für meine Anwendung gemacht ist, aber es scheint nicht einfach zu bedienen zu sein

 

2 „Gefällt mir“

Hallo.

Ich benutze Composer hauptsächlich, um Baugruppen- oder Wartungsannimationen zu erstellen, da die bearbeiteten Projekte oft abgeschlossen sind, kann ich nur die Aktualisierungen der Geometrie testen , auf jeden Fall funktioniert es für das Hinzufügen von Komponenten sehr gut.

Es gibt eine "Compose" -Gruppe im Forum http://www.lynkoa.com/groupes/3dvia.

 

 

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie man komponiert...

Wenn Sie also mit SolidWorks Ihr Modell im Hinblick auf zukünftige Änderungen dynamisch halten möchten, können Sie für jeden Baugruppenschritt unterschiedliche Konfigurationen (oder den Anzeigestatus) erstellen. Die Konfigurationen scheinen mir geeignet zu sein, da man Burst-Skizzenlinien hinzufügen kann. Sie können ganz einfach für jeden Montageschritt eine "Explosionsansicht" und eine "Sammlungsansicht" erstellen. Für jemanden außerhalb des Projekts ist es einfach und klar.

Auf der anderen Seite ist der negative Punkt, dass Sie, wenn Sie Änderungen vornehmen, tatsächlich alle Bildschirmausdrucke neu abtippen müssen, um die Bilder Ihrer Montageanleitung zu aktualisieren...

 

Ich habe auf der Website gesehen, dass Sie Hilfe mit Mecha suchen? Wenn Sie jemals Bedarf an Design, Zeichnung, Berechnung, Foto-Renderings haben... Zögern Sie nicht;) Ich kann dir in meiner Freizeit unter die Arme greifen!

2 „Gefällt mir“

@franck.ceroux

Ich habe mich für die Gruppe angemeldet, aber sie scheint mir nicht sehr aktiv zu sein. Auch das Erstellen einer Montageanimation kann für das Projekt interessant sein. Auch wenn ich am Anfang statische Bilder bevorzuge. Ich denke, dass das Erstellen einer Animation oder eines Hinweises dasselbe sein muss, oder?

@thom@s

Vielen Dank für diese Erklärungen, Ihre Lösung ist sehr interessant

 

Wenn Sie den Screenshot nicht sauber finden können, tun Sie dies mit einem "Speichern unter"- und JPEg-Format (oder einem anderen). Ansonsten Thom@s, alles für den Rest zu sagen.

 

Das heißt, wenn Sie komponiert haben, kann es eine Schande sein, es zu verpassen und nicht zu verwenden. Meine Lösung zur "Fehlerbehebung" ist nicht optimal, wenn Sie tatsächlich regelmäßig Änderungen vornehmen müssen

2 „Gefällt mir“

@neroz

Nehmen wir an, dass aus meiner Sicht, wenn die Annullierung ausreicht, keine Notwendigkeit mehr für eine Benachrichtigung besteht. 

2 „Gefällt mir“

@coin37coin

Vielen Dank für Ihre Antworten, es hilft mir sehr bei meiner Auswahl:)

@franck.ceroux

Das Problem bei der Animation ist, dass Sie ein Mittel zur Visualisierung benötigen, was nicht unbedingt der Fall ist, wenn Sie etwas zusammenstellen. In der Regel wird Papier bevorzugt. Aber können wir aus einer Animation eine Notiz erstellen?

 

@neroz Stimme voll und ganz zu

Ich lasse jammais Anweisungen aus Komposition erstellen, Animationen, Tabellen von Nomenklaturen, realistisch gemachte Bilder, integriert die Animation in ein Office-Dokument und auf eine HTML-Seite.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich bin etwas spät dran.

Komponieren ist sehr gut für diese Art von Dingen und besonders gut geeignet, wenn sich 3D weiterentwickeln wird. Wenn Sie ein Axemble- oder Cadware-Kunde sind, können Sie nach dem "The Designer's Guide" fragen, in dem die Anfänge von Composer besprochen werden.

Auf der anderen Seite ist SolidWorks Composer kein "mechanisches" SolidWorks, es gibt einige Anpassungen, aber es ist ohne allzu große Schwierigkeiten erledigt.

Mit weniger Flexibilität können Sie Word verwenden (weniger praktisch, da das Bild von 3D getrennt wird!), indem Sie Ihre Bilder im Modus "Einfügen und Verknüpfen" einfügen. In diesem Fall speichern Sie Ihre Bilder in einem Ordner und wenn Sie sie erneut speichern (unter Beibehaltung des gleichen Namens für eine Änderung der Ansicht,...), werden sie in Word aktualisiert, ohne dass Sie irgendwelche Copy/Paste-Hacks oder irgendetwas anderes machen müssen.

Was die Gruppe betrifft, so könnt ihr eine Diskussion starten! :)

4 „Gefällt mir“

@franck.ceroux

Vielen Dank für die Antwort

@Benoit.LF

Sie sind noch nicht zu spät, denn Ihre Antwort ist sehr interessant. Ich hatte in der Tat den Teil mit Word gesehen, der, wie ich glaube, sehr interessant ist, um die Mitteilung zu schreiben.

Ich bin leider kein Axemble-Kunde, daher habe ich keinen Zugriff auf das Designerhandbuch.

 

Hallo

SolidWorks Composer ist ein erstklassiges Werkzeug für Handbücher. Wir verwenden sie, um die Installationsanleitungen für unsere Produkte für Kunden zu erstellen.

Ich habe als Autodidakt angefangen, kleine Dinge zu tun, nachdem ich jahrelang (in einer anderen Firma) Anweisungen vom Typ "SW-Screenshots" hatte... Ein wahres Vergnügen!

Am Anfang haben wir es schon geschafft, einige ziemlich gute Dinge zu machen. Wir verschieben, wir verstecken uns, wir löschen... Sie müssen Ihre Ansichten gut verwalten und richtig aufzeichnen. Dann geht alles gut, solange man nicht vergisst, dass es nur darum geht, Elemente zu verstecken und nicht zu löschen:)

Während einer Schulung vor einem Jahr bin ich jedoch auf ein höheres Niveau gestiegen und ich muss zugeben, dass ich viel effizienter darin bin, Videos oder Papieranleitungen zu erstellen. Es gibt viele Tricks, für die wir nicht immer Zeit haben, sie zu entdecken...

Viel Erfolg bei deiner "Einweihung".

 

1 „Gefällt mir“